Aktueller Inhalt von emjay79

  1. E

    Pilz?

    Bin ich wohl der einzige der sowas hat :(
  2. E

    Pilz?

    Hallo! Im Nanobecken meines Schwiegervaters hat sich wohl ein Pilz breitgemacht. Zuerst nur am Holz mittlerweile scheinbar auch an Pflanzen. Hält sich seit Monaten und kommt wohl aus dem Holz. Da er die Wurzel fest eingebaut hat, ist entnehmen und abkochen eher schlecht. Daher die Frage ob es...
  3. E

    Indirekter Wasserwechsel mit Ionenaustauscher

    Hallo an Alle! Der thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich bin nun 11 Jahre nach Euch am selben Thema dran. Da meine kh immer zu hoch ist ( kh5/ gh8 ) bedingt durch Calcium, ich habe hier die seriyuh steine im Verdacht, will ich speziell die kh und Nebenbei den Leitwert (...
  4. E

    Tip: MarineColor Dosing Pump halber Preis

    hallo teve ! Du hast die marinecolor nun schon seit einem jahr. Wie siehts aus ? Taugt das Gerät was ? Ich möchte es mir nämlich dann auch kaufen. Freundliche Grüße Marc
Oben