Aktueller Inhalt von El Poisson

  1. E

    Unbekannte Krankheit

    Entschuldigt, ich war die letzten Tage arbeitsbedingt ziemlich auf Achse. Habe den Kies durchgewühlt als ich das Becken vor einiger Zeit neu eingerichtet habe. Faulige Stellen habe ich keine entdeckt. den Ansatz finde ich aber gut, im kleinen Becken habe ich einen Oxydator stehen, in das Große...
  2. E

    Unbekannte Krankheit

    Dafür bin ich sehr dankbar! Eigentlich lasse ich das Wasser auch ziemlich langsam ein, ich werde heute aber mal auf nur 50% WW umstellen. Hardscape kommt auch komplett aus dem Aquaristikhandel. Nach meiner Umgestaltung ist es jetzt sogar das gleiche wie im kleinen Becken. ("Kienholz" und einen...
  3. E

    Unbekannte Krankheit

    Auch bei dir danke für die Antwort. Der PH ergibt sich bei mir durch Huminstoffe und Co2. Weiter wird nichts hinzugefügt. Den angegebenen PH-Wert des Leitungswassers sehe ich erst jetzt, das Wasser kommt bei mir mit PH 7.2 raus (habe ich vor einer Weile mal mit der Elektrode eines Bekannten...
  4. E

    Unbekannte Krankheit

    Hallo Alicia, Erstmal danke für die Antwort! Ich werde den nächsten Fisch mal gegen das Licht halten. Aus diesem Grund hatte ich eigentlich das Bactopur benutzt. Die Tiere zeigen von außen keine sichtbare Veränderung, also habe ich anfangs auf eine Bakterielle Infektion geschlossen. Auch...
  5. E

    Unbekannte Krankheit

    Hallo, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier, jetzt benötige ich allerdings mal eure Schwarmintelligenz. Erstmal zum Becken: Ich habe seit Januar 2020 nach ein paar Jahren Pause ein Rio 125 aufgebaut und nach ein paar Monaten mit ordentlichen Lampen (2x Chihiros S518) und einem Oase...
Oben