Aktueller Inhalt von einzig

  1. E

    Mein erstes Mini-Paludarium

    @ev auf einem deiner Bilder stehn solche Gläser auf dem Esstisch und drum rum noch grün-weisse Kaffeetassen :smile: @Norbert ich trenne das Substrat mit einem feinen Netzstoff von der Drainage. Ich hab dazu ein altes Moskitonetz zerschnitten, das klappt ganz ordentlich. Der Durchmesser des...
  2. E

    Mein erstes Mini-Paludarium

    So, heute noch etwas ‚Rundumgrün‘ neben den Tümpeln arrangiert..
  3. E

    Mein erstes Mini-Paludarium

    Hallo Norbert, Kannst du mich über deine Olivengläser auf dem Laufenden halten? Finde es immer spannend andere solche Projekte zu sehn! Und eins kann ich dir sagen, zur Sucht wird es ganz bestimmt :D Liebe Grüsse aus Zürich! Dominique
  4. E

    Mein erstes Mini-Paludarium

    Hallo Ev! Immer toll andere Hermenauten zu treffen! :bier: Hab mir deine Fotos durchgesehn und bin begeistert, hast echt schöne Gläser! Ich hab gesehn, dass du auch „submerse“ Hermetosphären gemacht hast, an die hab ich mich noch nicht getraut.. Kannst du mir etwas davon erzählen...
  5. E

    Mein erstes Mini-Paludarium

    Hallo Zusammen! Aus dem Mini Paludarium ist nun doch ein Aquarium geworden :roll: Dieses darf nun in aller Ruhe einfahren und zuwuchern und soll dann ein Zuhause für Nelchen werden. Da ich nur die sperrige Wurzel hatte, die eh nur wenig Optionen zur Anordnung bot, ists im ganzen sicher ein...
  6. E

    Mein erstes Mini-Paludarium

    Hallo Thomas Danke für dein Feedback Ich denke du meinst die Peperomia albovittata. Bei den eher exotischeren Gläsern ist es entweder Lavabruch oder gewöhnliches Teichsubstrat. Sollte hald Kalk- sowie Nährstoffarm sein. Bei den einheimischen Gläsern ists immer direkt die Erde von dort wo ich...
  7. E

    Mein erstes Mini-Paludarium

    Hallo Zusammen Ich dachte mir ich hänge euch noch ein paar Bilder meiner Hermetosphären rein, damit ihr wisst wie die so aussehn. Dies ist eine kleine Auswahl meiner Gläser, sind insgesammt etwa 20 Stück.. eine kleine Sucht von mir :roll: Teilweise sind die Gläser mit einheimischen Pflanzen...
  8. E

    Mein erstes Mini-Paludarium

    Hallo Miteinander! :jubel: Ich bin neu in diesem Forum und möchte euch gerne mal mein erstes Paludarium zeigen. Ich würde mich sehr über Meinungen dazu freuen und falls ihr noch Tips für passende submerse Pflanzen habt (kleinbleibend), nur her damit! Das Palu ist erst einige Tage alt und muss...
Oben