Aktueller Inhalt von eccarius

  1. E

    Generelles Verständnis für Düngung und Wasserwechsel

    Guten Abend, danke für Eure Informationen...ich sehe ich bin nicht der Einzige mit dieser Problematik. Die Dosierpumpen z.B. von Aqu* med*c habe ich mir jetzt mal genauer angesehen. Das sind interessante automatisierte Alternativen. Ich werde hier im Forum mal ein bisschen recherchieren. Da...
  2. E

    Generelles Verständnis für Düngung und Wasserwechsel

    Guten Abend in die Runde, danke für die sehr ausführlichen Beiträge, die ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Nachvollziehbar und verständlich ist für mich der Sachverhalt geworden, dass man nicht alle Parameter regelmäßig kontollieren und nachregulieren kann...so dass die pauschale Blockdüngung...
  3. E

    Generelles Verständnis für Düngung und Wasserwechsel

    Hallo liebe Aquarianer, lese schon seit einigen Monaten hier ganz begeistert in diesem Forum und stoße immer wieder auf einen Widerspruch, den ich auch mit der Recherche z.B. in Hanns J. Krauses Aquariumliteratur noch nicht auflösen konnte. Ich dünge das Becken mit hochwertigen und auch...
  4. E

    Gieseman Reflexx Sunrise(ohne comfort)manuell dimmbar machen

    Guten Abend, möchte gern o.g. T5 Leuchte, mit 2 digitalen EVG´s (für 2x2 Röhren) ausgestattet, manuell dimmen. Habe gelesen, das ich eine Art Potentiometer an den separaten Anschluss 0 - 10 V anschließen kann...An der Lampe befindet sich eine Sunrise/Sunset Steuerung mit Wolkensimmulation per...
Oben