Aktueller Inhalt von Earl Grey

  1. Earl Grey

    Ich bitte euch sehr um Hilfe

    Hallo Merlinrs, die bestehenden Pflanzen sind nicht aus einer Zoohandlung erworben worden, es sind Überschüsse aus einem großen 1000 Liter Becken von einem guten Freund. Zu dem zweiten Filter möchte ich erklären,dass ich diesen seit Anfang an nutze um auch eine gewisse Sicherheit zu haben falls...
  2. Earl Grey

    Ich bitte euch sehr um Hilfe

    Hallo atmungsaktiv, ich nutze zwischendurch das JBL Artemio Set und meinen Bewohnern geht es während der Fütterung absolut gut und ich erkenne genau zu diesem Zeitpunkt gravierende Unterschiede im Verhalten der Fische.Ich werde mir einen zusätzlichen Reaktor besorgen um des öfteren Lebendfutter...
  3. Earl Grey

    Ich bitte euch sehr um Hilfe

    Hallo Torsten, dir danke ich erst einmal sehr für deine aktive Unterstützung. :thumbs: Ich werde jetzt genau zwei Dinge gewissenhaft umsetzen. Zum einen die Fütterung reduzieren und auch mal 1-2 Tage ohne Fütterung. Zum anderen werde ich nach und nach das Filtervlies aus den Aussenfiltern...
  4. Earl Grey

    Ich bitte euch sehr um Hilfe

    Moin Moin Torsten, danke dir für den Link. Ich habe mir das alles in Ruhe durchgelesen und stelle fest das es wohl wirklich einfach zuviel Futter sein muss was ich den Tieren anbiete. Das wird ab heute reduziert. Ich spiele mit dem Gedanken das Filtervlies und die JBL Micromec nach und nach aus...
  5. Earl Grey

    Ich bitte euch sehr um Hilfe

    :shock: Die Fotos sind von mir falsch eingebettet worden :oops2: Kann man die von dort löschen ? Die sollten eigentlich unter dem Text stehen ! Da bitte ich um Entschuldigung
  6. Earl Grey

    Ich bitte euch sehr um Hilfe

    Hallo Torsten, ich habe die Mengen an Futter einmal zusammengefasst die ich am Tag an die Lieben verteile. Dabei ist mir jetzt aufgefallen das keiner der Anbieter irgendwo den Phosphor Gehalt verzeichnet hat oder ich diesen einfach nicht auf den Verpackungen und Dosen erkennen kann. Die...
  7. Earl Grey

    Ich bitte euch sehr um Hilfe

    Hallo Torsten, ich habe jetzt aktuell No3 aus der Leitung gemessen und der Test verlief korrekt. Fast Schneeweis, aber woher kommt denn dann das viele Nitrat ? Ich füttere wirklich nicht sehr viel oder in absoluten Unmengen, gerade einmal soviel wie die Fische in der Minute vertilgen.
  8. Earl Grey

    Ich bitte euch sehr um Hilfe

    Hallo Torsten ich werde deinem Rat folgen und natürlich auf eine ausgewogene Düngung setzen wollen :smile: :lol: Habe gerade noch einmal nachgesehen und alle Neons sind noch da. Beim füttern bin ich recht sparsam und habe mir gleich von Anfang an angewöhnt aus dem Aquarium keine Gemüsesuppe...
  9. Earl Grey

    Ich bitte euch sehr um Hilfe

    Hallo Torsten, Ich habe hier noch 2 Packungen von den JBL Die 7 Kugeln verpackt liegen. Sollte ich die evtl. in den Bodengrund mit einbringen ? Die JBL U800 wird nur beim Flüssig düngen angeworfen damit sich dieser im Becken gut verteilt. Des weiteren schalte ich morgens dabei die beiden...
  10. Earl Grey

    Ein kräftiges Moin Moin und Ahoi von der Nordseeküste.

    Hallo und Moin Moin Olli, ich habe den Erste Hilfe Fragebogen ausgefüllt und bin sehr gespannt ob mir jemand von euch fleissigen helfen kann. :tnx: Grüsse Michael
  11. Earl Grey

    Ich bitte euch sehr um Hilfe

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen wachsen seit 4 Wochen nicht mehr, werden farblich hell, durchsichtig, matschig, sterben ab. Es bilden sich Algen, Punktalgen, Grünalgen...
  12. Earl Grey

    Ein kräftiges Moin Moin und Ahoi von der Nordseeküste.

    Moin Moin an das Flowgrow Forum und deren fleissige Mitglieder. Wie es sich gehört, möchte ich mich sehr gerne nach meiner Anmeldung hier bei euch Mitgliedern in diesem Teil des Forum vorstellen. Ich bin der Michael, 47 Jahre jung und wohne auch so lange in Wilhelmshaven in einem kleinen...
Oben