Aktueller Inhalt von Dubliner

  1. Dubliner

    Once there was Fire - 60p Journal

    Hallo Zusammen, das letzte Update ist doch schon eine Weile her... :ops: Also der Reihe nach... Bin ja im Sommer für 3 Wochen im Urlaub gewesen und das Becken war quasi sich selbst überlassen... naja, besser wärs gewesen... :stumm: Tatsächlich hatte ich nen Bekannten gebeten Wasser...
  2. Dubliner

    Once there was Fire - 60p Journal

    Danke für das Lob Kalle! :gdance: Licht kann ich nicht mehr weiter runter fahren. Ist schon nur noch auf 6 Stunden. Hatte es wg. den Algen reduziert und jetzt so kurz vorm Urlaub natürlich nicht mehr hochgefahren. Das ist dann schrittweise geplant für nach dem Urlaub. Düngung werde ich etwas...
  3. Dubliner

    Once there was Fire - 60p Journal

    und hier noch ein paar Bilder!
  4. Dubliner

    Once there was Fire - 60p Journal

    Schönen Guten Tag, wurde gerade durch eine nette Nachricht daran erinnert das mein letztes Update doch schon einiges zurückliegt... Meine Fadenalgenplage hat mich noch ganz schön auf Trapp gehalten.... wurden immer mehr und es war zum heulen... Dann.... :glaskugel: habe ich auf beinahe...
  5. Dubliner

    Ungeziefer bei Dry-Start

    Hallo Anja! Lese das leider jetzt erst. Bei mir wars exakt genauso. Hatte mir die Läuse mit ner pflanze eingeschleppt. Es half nur fluten. Hast also genau das richtige getan! :) Cheers, Florian
  6. Dubliner

    SOS Alle Wirbellose tot oder sterben

    Tut mir echt leid. Vlt konmt der letzte durch mit den wasserwechseln und der kohle! Cheers, Florian
  7. Dubliner

    SOS Alle Wirbellose tot oder sterben

    Hallo Madlen, Wasserwechseln! Hast du eh schon einmal gemacht. Würde ich heute abend gleich nochmal machen. Am besten 90%! Auch unbedingt wassseraufbereiter benutzen. Vlt ist irgendwas (kupfer etc) neu im wasser? Wirbellose reagieren darauf extrem schlecht. Dazu aktivkohle in die filter. Genau...
  8. Dubliner

    50l Scapers Tank Umgestaltung

    Hallo Andre, Na das hat sich sehr schön entwickelt! [WINKING FACE] Die wurzeln und das moos machen sich sehr gut! Cheers, Florian
  9. Dubliner

    Purigen, Menge für 330l

    Haha! Danke. Cheers, Florian
  10. Dubliner

    Purigen, Menge für 330l

    Sagt mal wo bekommt ihr momentan den 100ml beutel her... Irgendwie ist der überall ausverkauft? Cheers, Florian
  11. Dubliner

    Once there was Fire - 60p Journal

    Hallo Zusammen, es ist Zeit für ein Update. - die rotala green und limnophila sind angekommen und eingepflanzt. Leider war die limnophila in einem sehr traurigen Zustand... mal sehen ob ich sie wieder hochpeppeln kann... :-/ - die Fadenalgen (? mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob...
  12. Dubliner

    Once there was Fire - 60p Journal

    Danke für die Tipps! Habe mit jetzt ne limnophila sp vietnam und ne rotala green bestellt. Werde mal beide ausprobieren... Das nächste update gibts dann wenn die eingepflanzt sind! ;-) Cheers, Florian
  13. Dubliner

    Once there was Fire - 60p Journal

    Danke für die Tipps Jungs! :-) Links gefällt mir eigentlich ganz gut und muss mE nur noch wachsen. Rechts muss ich noch was machen... Viel hardscape finde ich passt nimmer da ja der fels in der Mitte der fokuspunkt bleiben soll. Könnte mir aber nen kleineren Stein vorstellen um welchen ich ne...
  14. Dubliner

    Once there was Fire - 60p Journal

    ein kurzes Fotoupdate - jetzt mit Besatz. Sonst gibt's nicht viel zu berichten.... irgendwie gefällt mir rechts oben noch nicht... da wächst momentan das HCC ein aber irgendwie könnte es dann ein bisschen viel "Wiese" werden. Überlege ob ich noch nen Stein da platzieren soll?
  15. Dubliner

    375l Weißglas

    Wirklich toll wie alles bei dir super wächst! Eine Freude anzusehen! :-) Cheers, Florian
Oben