Aktueller Inhalt von DreMoth

  1. D

    Nährstofflsg herstellen

    Hallo Kejoro, mein ich doch, deshalb halb habe ich es ja in einer anderen Flasche, und gebe es erst zu(bei bedarf), wenn das verhältnis Ca : Mg bei ca 3:1 ist... dann passt es ja ... und ich dünge dann im verhältnis 3:1 weiter, nur halt aus 2 Flaschen Die anderen Spurenelemente wollt ich...
  2. D

    Nährstofflsg herstellen

    Hallo Erwin, Ich arbeite ungern mit Salzen direckt im Aquarium, ich löse lieber erstmal alles und gebe die gewünschte menge an lösung zu. Ich habe den Nährstoffrechner nochmal etwas überarbeitet.
  3. D

    Nährstofflsg herstellen

    Hallo Erwin, Magnesium düng ich doch schon täglich, steht da im Nährstoffrechner, und Calcium will ich nich auch noch in den Dünger stecken, da ich ja schon soviel im Ausgangswasser habe, deshalb eine extra Lösung. oder da ist doch der Wurm im meinem Hirn und ich verdrehe da was.
  4. D

    Nährstofflsg herstellen

    Hallo zusammen, ich habe mir mal eine Nährstofflösung zusammen gestellt weiß aber nicht ob ich da einen Denkfehler habe. Nährstoffrechner oder ist es vielleicht besser anstelle eines Nirtats ein Sulfat (Magnesiumsulfat) zu verwenden oder anstelle Kaliumcarbonat Kaliumsulfat?? An Anfang...
  5. D

    CO2 Diffusor Problem

    Hallo zusammen, Dichtungen hab ich direkt an der Flasche getauscht und die kleine am Haarventil. Im Ultraschallbad kann so ein weißer Nebel raus, würd fast sagen Keramikstaub in der Art, sonst wüst ich auch nicht. Die Membran war nagelneu und verpackt, hab sie ca 26h vor dem ersten...
  6. D

    CO2 Diffusor Problem

    Morgen zusammen, kleine Info von mir, hab nun am Samstag den Diffusor gereinigt (da kam ja was raus) und alle Dichtungen ersetzt. Was soll ich sagen, alles bestens, konnte sogar den Arbeitsdruck und den Durchlauf vom CO2 verringern! Es kommen nun wirklich schöne kleine Blasen, schon fast...
  7. D

    CO2 Diffusor Problem

    Hallo Andreas, Säuren und Laugen hab ich da ... was anderes müst ich erstmal suchen und kaufen... Arbeite im Labor... ;)
  8. D

    CO2 Diffusor Problem

    Hallo zusammen, und danke für die vielen Antworten! Ich werde Morgen mal den Diffusor mit auf die Arbeit nehmen, den mal bisl Putzen... Zitronensäre, Salzsäure, Natronlauge und das alles mal ins Ultraschallbad stecken .... das übliche halt ... und die ganzen Dichtungen tauschen, schauen wir mal...
  9. D

    CO2 Diffusor Problem

    Hallo ihr Beiden, danke für Eure schnellen Antworten. Das mit der Schlauchlänge werd ich mal schauen, aber ich glaub da geht nicht mehr viel :( Das licht geht Zeitgleich mit der mit der Nachtabschaltung an, jedoch ganz langsam .... innerhalb von 3h von 0% bis 90% (nur weiß) RGB ist anders...
  10. D

    CO2 Diffusor Problem

    Hallo Kevin, ich hab einen Dennerle Profi 2000 Druckminderer, da fängt bei ca 1,8bar schon der rote bereich an, ich liege vom Arbeitsdruck so bei ca 1,7bar bis 1,8bar. Ich kann also nur etwas am Nadelventiel schrauben, und wenn ich da etwas höher gehe und es langsam anfängt zu blubbern, wird...
  11. D

    CO2 Diffusor Problem

    Hallo zusammen, ich bin der Neue ;) na ja, nicht ganz ..... lese hier schon recht lang, nur hab ich bis jetzt noch nix geschrieben! Ich habe folgendes Problem, hab mir einen neuen CO2 Diffusor gegönnt ( Q-Grow CO2-Diffusor 40 cm), alles schön, nur wen ich ihn richtig einstelle (Indikator 20mg...
Oben