Aktueller Inhalt von Dragoliat

  1. Dragoliat

    150l Scape schwächelt mir weg.

    Hi Thomas, Wollte nicht unhöflich sein. Ich bin im echten Leben kein Mann der vielen Worte. Das überträgt sich irgendwie manchmal ins Web. Lg Drago
  2. Dragoliat

    150l Scape schwächelt mir weg.

  3. Dragoliat

    150l Scape schwächelt mir weg.

    Bald wurde mir die KH Schwankung doch zu mühsam, trotz nicht allzu alten Amazoina. 50kg Seiyru gestein ..
  4. Dragoliat

    150l Scape schwächelt mir weg.

    So weit lief es ganz gut ...
  5. Dragoliat

    Algen überziehen plötzlich das ganze Becken

    Hallo Frazi, Ich denke es liegt nicht am Blau deiner Leuchte. Wenn Zweifel an den Mess Utensilien bestehen, macht es vllt mehr Sinn, die Kiste vom Wasser her komplett zu resetten. Algen so gut wie geht absammeln und Co2 ordentlich einstellen. Werte theoretisch mit dem Rechner einstellen...
  6. Dragoliat

    150l Scape schwächelt mir weg.

    Hi Robert, danke erstmal für Deine Antwort. Auf dem ersten Foto war es für meinen Geschmack recht bescheiden. Nach dem Rückschnitt, finde ich gibts bis jetzt auch keinen Grund zu jammern. Wollte damit eigtl. signalisieren, dass ich mein Problem in den Griff bekomme. Gruß, Martin.
  7. Dragoliat

    150l Scape schwächelt mir weg.

    Hallo zusammen, Als kleine Maßnahme wurden alle Stengelpflanzen hart getrimmt in der Hoffnung dass sie zu neuen Konditionen weiter wachsen. Danach wurde paar Tage nur etwas Kalium gedüngt, bis sich neue Triebe zeigten. 30 Neons dazu und täglich ca 0.2 Po4. 10 Tage später. Grüsse Martin.
  8. Dragoliat

    150l Scape schwächelt mir weg.

    Hallo Leute. Nach 2 halbwegs erfolgreichen Ergebnissen mit Nano Becken, bin ich auf eine Nummer größer gegangen. Im Prinzip läuft es ohne Komplikationen. Standzeit 6te Woche. Keinerlei Algen in der einfahrzeit. Seit Woche vier habe ich begonnen Makros zu düngen, davor nur Kalium und...
Oben