Aktueller Inhalt von dr.rakete

  1. D

    zweiter Versuch mit Soil

    Hallo, klinke mich mal ein. Für mich sieht das aber nach normalen Grünalgen und nicht nach Fadenalgen aus. Ich hatte das auch mal. Eine Verringerung der Beleuchtung brachte bei mir Erfolg. Und immer schön absaugen. Sorry falls das schon jemand geschrieben hat aber ich wollte nicht alles durchlesen.
  2. D

    Chihiros RGB - neue Version?

    Danke
  3. D

    Chihiros RGB - neue Version?

    Ok danke. Es geht mir um zwei 45er (hätte ich dazu schreiben sollen) mit je 37 Watt. Bei 12 Volt komme ich da auf 3,1 Ampere Stromstärke pro Kanal, bei 24 Volt auf 1,5. Das müsste auch passen. Jetzt weis ich aber nicht was auf dem Netzteil steht. Ich glaube bei der Serie A waren es 5 Ampere. Ich...
  4. D

    Chihiros RGB - neue Version?

    @Tobias ich muß jetzt doch noch mal nachfragen: Kann man zwei Stück der aktuellen Chihiros RGB über einen TC420 steuern. Es geht mir dabei hauptsächlich um die Stromstärke. Spannung und Leistung würden ja passen.
  5. D

    Chihiros RGB - neue Version?

    ...dafür sehen deine Bilder aber echt schön aus. Danke trotzdem.
  6. D

    Chihiros RGB - neue Version?

    @eheimliger Danke für die Info aber diese Bitte war eigentlich an Julia gerichtet, da ich weis das sie momentan die Chihiros A in Betrieb hat.[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
  7. D

    Chihiros RGB - neue Version?

    Ob du, wenn du sie hast, mal Vergleichsfotos posten könntest? Ich habe hier leider keine Möglichkeit sie mir live anzusehen und nur zum probieren bestellen mag ich auch nicht. Gleichen Weißabgleich nicht vergessen[emoji1][emoji106]
  8. D

    Chihiros RGB - neue Version?

    Wann ist es denn soweit (um mal aufs Thema zurück zu kommen).
  9. D

    Chihiros RGB - neue Version?

    ...oder 2 Chihiros[emoji1]
  10. D

    Chihiros RGB - neue Version?

    Hallo Julia, bist auch nicht so happy mit deiner Serie A? Sieht alles bisschen blass aus finde ich und die Twinstar ist ziemlich teuer[emoji17][emoji17][emoji17] Sören
  11. D

    Tetra EX 800 plus

    Hallo Patrick, ich nutze schon von jeher Tetra Außenfilter und kann nichts negatives berichten. Sie sind leise und im Gegensatz zu den Tetra Aquarien auch immer dicht geblieben. Ob besagte Alternativen besser sind kann ich nicht sagen wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht was man besser machen...
  12. D

    Co2 löst sich nicht

    Dann wird dies, beim aktuellem Durchfluss, dein Grenzwert sein. Meiner Meinung nach brauchst du mehr Wasserdurchfluss oder weniger CO2-Zufuhr. Falls du den Durchfluss erhöhst und die CO2-Blasen nicht gelöst sondern mitgerissen weden ist dein Reaktor zu klein. Wie groß ist denn dein Becken...
  13. D

    Co2 löst sich nicht

    Hallo Bernd, für mich sieht der leer aus. Sollte der nicht voller Wasser sein?
  14. D

    02 grow emitter

    Also "ja". Gruß und Kuss[emoji1]
  15. D

    02 grow emitter

    Ist das nicht das gleiche wie von Twinstar?
Oben