Aktueller Inhalt von Dominik

  1. D

    zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mischen

    Re: zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mis So hier mal ein Foto meiner Patientin. Kann man daraus eine Mangelerscheinung deuten? :tnx:
  2. D

    zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mischen

    Re: zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mis Danke Todo, so probiere ich das mal. :tnx: @ Christian: ich muss über 85 % Osmosewasser benutzen, weil die LW Werte viel zu hart sind. Magnesium im Leitungswasser ist 35,3 mg/l - fällt bei Osmose-Mischung aber nicht ins Gewicht...
  3. D

    zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mischen

    Re: zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mis so - kurzer Zwischenstand. Heute hat mein Apotheker das Kaliummonohydrogenphosphat geliefert. Jetzt gehts ans Mischen. Hat einer von Euch Tipps dazu? Und noch zwei Überlegungen: Kalium ist ja auch im NPK Dünger vorhanden. Im...
  4. D

    zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mischen

    Re: zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mis Danke für die Antworten! Ich erkundige mich mal was so ein Fotometer kostet. Wir werden sehen ;) Und ja: Ich habe Dünger-Boden-Grund von JBL drin. War so ein Starter-Pack. 1) Bodendünger 2) Ferropolo 3) Ferropol 24. Wenn der...
  5. D

    zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mischen

    Re: zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mis Fotometer klingt teuer - dann rate ich mal lieber :-) Der Dauertest wird mit 1 Flüssigkeit gefüllt. Die zweite Flasche ist nur Vorrat. Also nur eine Komponente, vglb. wie Dennerle Ei. Die Skala (nutze ich nicht) ist für die...
  6. D

    zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mischen

    Re: zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mis thanks a lot!
  7. D

    zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mischen

    Re: zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mis Hi Christian, danke für die schnelle Antwort. P04 Test ist auch von tetra, weiß nicht ob ich dem trauen soll. Welchen Nitrat - Test kannst du denn empfehlen? Und was den Dauertest angeht: Der wird nicht mit AQ gemischt...
  8. D

    zu wenig Phosphat - bei Nitrat 12 -> P-Dünger selbst mischen

    Hallo zusammen, nach längerer passiver Forums-Teilnahme möchte ich jetzt mal meine erste Frage los werden. Seit längerer Zeit stagniert der Pflanzenwuchs. Seit 5 Tagen habe ich das Düngeverhalten grundsätzlich geändert und benutze nun AR Macro NPK und Ferrdrak. Das AQ: 120x50x60 -> Netto 200...
Oben