Aktueller Inhalt von Dominik S

  1. D

    Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen

    Vielen Dank erstmal für die ganzen Hilfreichen Informationen :) Ich werde folgende Dinge erstmal kurzfristig und langfristig umsetzen und werde sobald es sich, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung entwickelt, ein Update geben: - Lichtreduktion inkl. Neuen Dimmer...
  2. D

    Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen

    Was genau verstehst du unter sichtbares bzw. unsichtbares Leben? 3 x Rennschnecke, 4 x Ohrgitter und eine Vielzahl an Garnelen sind ja bereits im Becken
  3. D

    Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen

    Ich werde es versuchen, zukünftig nur mit dem AR GH Boost N zu düngen täglich 1 ml FE Basic eisen 2 x die Woche und unterstützend in kleinen Mengen NPK, um den Kalium Wert zu senken, je nach Bedarf und sehen wo sich die Werte einpendeln.
  4. D

    Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen

    Genau, die Pflanzen sind alle In Vitro, daher auch nur die freiwillig zugesetzten Rennschnecken :)
  5. D

    Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen

    Kurzer Nachtrag: Habe im Aquarium jetzt nochmal PO4 und FE gemessen: PO4: 0,05 - 0,1 Mg/l FE: <0,02
  6. D

    Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen

    Hallo Alicia, Hallo Sylvia, ich versuche mal auf Eure Fragen einzugehen und beides per direkt zu beantworten: - Der Filter ist natürlich nicht leer, hatte ich nicht bedacht, sind die Standardmäßigen Filterkugeln von JBL MicroMec drin, die bei dem Filter dabei waren - Gefüttert wird 1x am Tag...
  7. D

    Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen

    Hallo liebe Aquarianer, aktuell war ich immer nur Stiller lesender Begleiter, nun bräuchte ich dringend einmal bitte eure Hilfe. Kurz zu mir: Ich betreibe nun seit ca. Mitte Oktober letzten Jahres mein 60P, was bisher auch als Anfänger immer gut funktioniert hat und bin nun der Leidenschaft des...
Oben