Aktueller Inhalt von Doby-Mick

  1. Doby-Mick

    Wie zuverlässig sind sekundengenaue Zeitschaltuhren?

    Hallo Volker, also ich glaube auch das das Programm vielleicht irgendwo noch was versteckt hatte, eine Düngepumpe sollte eigentlich keine Probleme machen. Ich wollte nur mal drauf Hinweisen was so alles vorkommen kann und wenn man mal danach googelt findet man viele gleichartige Probleme mit...
  2. Doby-Mick

    Wie zuverlässig sind sekundengenaue Zeitschaltuhren?

    Hallo, ein Timer kann beim Einen funktionieren und beim Anderen nicht, das liegt am Verbraucher. Wenn man hohe Induktivitäten schaltet(KVG, einfacher Trafo, Motoren) lässt das Auschalten das Magnetfeld zusammenbrechen was zu einer hohen Spannung führt und damit ein Funke im Relais zwischen den...
  3. Doby-Mick

    DIY RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung

    Danke für die Links, ich spinne nämlich auch schon eine Weile an einer Selbstbaubeleuchtung rum und mich hat die Fernbedienbarkeit interessiert. Soll allerdings dann an die Wand und etwas "Stimmung" machen :oops:
  4. Doby-Mick

    DIY RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung

    Jetzt siehts richtig super aus! Wo kann man denn technische Daten zu den Modulen finden, auch zur Ansteuerung? Viele Grüße, Lars
  5. Doby-Mick

    DIY RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung

    Hallo Adrie, das schaut wirklich sehr gut aus, ich fürchte allerdings das auch eine dunklere Platte das Proplem nicht löst. Dann ist nur alles etwas dunkler aber die Punkte wirst du in der Geometrie immer sehen. Eine diffuse Lichtquelle mit Strahlern zu erzeugen ist nur durch mehrfaches...
  6. Doby-Mick

    Aquarium selber bauen

    Hallo Zusammen, nachdem ich schon ein paar Tage in dem Forum mitlese möchte ich mich hier auch mal einklinken. Also erstmal "Hut ab" vor Juliana, ein Becken mit dem Volumen hätte ich mich nicht getraut selbst zu verkleben. Wenn's da plätschert lohnt das ja mal richtig. Aber es scheint ja...
Oben