Aktueller Inhalt von dertorsten

  1. D

    Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic

    Re: Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Bas
  2. D

    Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic

    Re: Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Bas Hallo zusammen ! Einen Tag verspätet die aktuelle Situation ... Folgende Werte habe ich gerade nach dem ww ermittelt : Fe: 0,05 - 0,1 K: 4-6 No3: 5-10 Po4: 0,02 Ph: 7 Kh: 6 No2: - Bilder der Etiketten habe ich ja schon...
  3. D

    Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic

    Das hab ich ganz vergessen ... Das Siporax Filtermedium ist heut angekommen und bereits im Filter ! Habe ca die hälfte des originalen eheim filtergesteins rausgenommen und das siporax eingelegt ... Ansonsten wurde am Filter nichts verändert . Gruß
  4. D

    Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic

    Re: Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Bas Hi Patrick ! Danke für den Tipp , diese "Warnung " lese hat mich nun schon mehrmals erreicht :eek: Ich behalte die Werte im Auge ... Bis zum nächsten ww fahre ich das Becken mit morgens 0,4 ml von dem eisenvolldünger und...
  5. D

    Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic

    Ich gebe bescheid sobald sich was ändert ... Bis dahin ! Gruß Torsten
  6. D

    Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic

    Hi Dirk ! Möchte halt versuchen den optimalen Bedarf für unser Becken zu ermitteln ... Mal schauen wie sich die Pflanzen bis zum nächsten ww verhalten und entwickeln . Wenn der Wert niedrig ist wie du sagst , resultiert daraus automatisch ein Mangel bzw ein Ungleichgewicht ? Frage , weil ich...
  7. D

    Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic

    Re: Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Bas Hallo zusammen ! Vielen Dank nochmal für die Antworten :tnx: Ein kleines Update : Tröpfchentest sind angekommen und im Einsatz . Habe am we nach dem ww angefangen mit den besagten Produkten zu düngen . :grow: Folgende Werte...
  8. D

    Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic

    Re: Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Bas Vielen Dank für eure schnellen Antworten ! Ich werde mich ab Morgen mal auf die Suche nach geeigneten Tests machen ... Schönen Abend ! Gruß Torsten
  9. D

    Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic

    Guten Tag ! Als Neuling hier im Forum erst einmal Moin Moin an alle ! Vorab gleich die Sorge, ob ich mit dem Thema hier an der richtigen Stelle im Forum gelandet bin !? Aber ich fange erstmal an : Seit ca 12 Monaten betreiben wir mehr oder minder erfolgreich ein 120 l Aquarium ( juwel rio...
Oben