Aktueller Inhalt von derSteve

  1. D

    sind diese Steine bedenklich?

    Hallo, nein, ich will nicht alle Steine zusammen würfeln. Diese kommen aber in Frage, da sie mir gefallen. Und das sie für das Aquarium geeignet sind muss ich mir nur einig werden welches Bodensubstrat farblich in Kombination dazu passt. Mir gefällt der letzte auch, er ist sehr facettenreich.
  2. D

    sind diese Steine bedenklich?

    Danke für Eure Antworten. Ich habe bei Nummer 1 und 3 den essigtest gemacht, die haben kein Kalk. Wegen dem Metall bin ich unsicher, der eine Stein glitzert etwas, wie so Erzeinschlüsse. Wie kann sich so Metall auf das Wasser auswirken? Ich mache gerade noch einen Test. Habe 3 Behälter mit...
  3. D

    sind diese Steine bedenklich?

    Hallo, ich möchte mir gern ein zweites Aquarium (54l) einrichten und bin mir mit der Verträglichkeit der Steine unsicher und unerfahren. Könntet ihr mir bitte sagen welche Steine von den Fotos sich nicht mit einem Aquarium vertragen. Besatz des Beckens werden ein paar Garnelen und schwarze...
Oben