Aktueller Inhalt von Der_Renner

  1. D

    Welche Alge bin ich?

    Hi alle zusammen, In dem Aquarium meines Schwiegervaters nimmt langsam eine Alge überhand. Ich habe keine Ahnung was für eine Alge das sein könnte! Ich füge einfach mal 2 Bilder an vielleicht könnt ihr mir bzw meinem Schwiegervater helfen. Auf dem einen bild sieht man auch schön wie die Anubias...
  2. D

    Anubias hat schwarze punkte

    Ok danke, Ich wede es gleich morgen mal mit Mineralwasser probieren;)
  3. D

    Anubias hat schwarze punkte

    Hier noch ein Bild davon
  4. D

    Anubias hat schwarze punkte

    Hi alle zusammen könnt ihr mir helfen?! Meine Anubias haben so schwarze Punkte sieht aus wie Algen. Aber ausschließlich die Anubias haben das sonst keine andere Pflanzen. Was kann das sein? Hier meine Wasserwerte: Temp : 26 Grad GH : 11 KH : 8 PH : 7,7 No2 : <0,01 No3 : 5 Po4 : 0,3 Fe : 0,05...
  5. D

    Alternanthera reineckii mini verliert blätter

    Ok besten dank Norbert nun habe ich es wohl auch endlich verstanden.
  6. D

    Alternanthera reineckii mini verliert blätter

    Danke ihr beiden, Das habe ich jetzt soweit verstanden ! Wenn ich aber auf die Beschreibung der Röhre gehe steht dort nur was von lux bei manchen Kelvin und nicht von lumen. Wie bekomme ich nun raus wie viel Lumen die Röhren haben??
  7. D

    Reichen einfache Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt?

    Ok danke Nick;) Werd dann auch die günstigere nehmen.
  8. D

    Reichen einfache Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt?

    Den einzigen Unterschied den ich laut Beschreibung sehen konnte war der lichstrom. Die eine hat 5700 Im und die andere 6450 Im Kann mir jemand sagen ob das für mich relevant ist ? Gruß chris
  9. D

    Reichen einfache Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt?

    Hi, Einmal müsst ihr mir nochmal helfen hab im Internet mal nach Röhren geschaut nun habe ich da zwei gefunden welche davon ist denn besser? Osram t5 FQ 80W/865 HO constant LUMILUX daylight g5 oder Osram t5 FG 80W/865 HO high Output LUMILUX dayylight g5 Wo ist da der Unterschied? Die erste...
  10. D

    Der_Renner aus Bremen

    Danke
  11. D

    Alternanthera reineckii mini verliert blätter

    So hab ihn gefunden. http://www.aquariumforum.de/threads/118158-soviel-bringt-ein-reflektor ...also rechne ich wenn ich wissen will wieviel watt por liter ich habe immer nur mit der wattzahl die ich an röhren habe?egal ob mit reflektor oder ohne? Gruß Chris
  12. D

    Alternanthera reineckii mini verliert blätter

    Ich habe in einem anderen forum gelesen das ein reflektor sogar mehr als 100% bringen soll. wenn ich den beitrag erneut finde poste ich mal den link.
  13. D

    Reichen einfache Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt?

    Besten dank hab mir das alles mal notiert und dann werde ich dort 3x 865 und 1x 840 einbauen. gruß Chris
  14. D

    Alternanthera reineckii mini verliert blätter

    Ne leider nicht konnte jedenfalls noch nichts entdecken. mit einer 2ten röhre wird das leider nichts da es ein standartdeckel mit nur einer röhre ist. und da ich das becken nur zum vervielfachen der pflanzen nutze da ich im april ein 375L becken bekomme. ...ich werde morgen aber mal eine neue...
  15. D

    Reichen einfache Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt?

    Wirklich gut das ich nachgefragt habe !!!!! So spare ich einfach mal knapp 100€ nur bei den Röhren ;) Vielen vielen dank
Oben