Aktueller Inhalt von darkfish

  1. darkfish

    112l Low-Tech Schüssel

    Ich mag es :) ... das ist doch endlich mal eine natürliche Beleuchtung. :top:
  2. darkfish

    Mein neues -430l ...

    Gefällt mir, ganz mein Stil :) ... bin etwas neidisch, aber ich glaube unser Altbau verträgt keine 420 L :( Ist auf jeden Fall eine super Holz-Pflanzen-Konstellation. :top:
  3. darkfish

    Könntet ihr bitte auch abstimmen ;)

    Abgestimmt! ...schönes Becken :top:
  4. darkfish

    Die Aqua Rebell Webseite ist fertig

    Respekt!!! ...wollt ich noch unbedingt ausrichten. Ist sehr gut geworden, sehr informativ und sehr guter Seitenaufbau :top: :bier:
  5. darkfish

    Bartalgen? (schlagartig)

    Danke Aram, ich werds mal ausprobieren :) und dann melden, wies gelaufen ist.
  6. darkfish

    Bartalgen? (schlagartig)

    Ahjo^^ danke für das Beispiel, mit sowas kann ich was anfangen. Eisen düngst du gar nicht extra auf? Also ich hab noch den "N" (ich glaub es ist der Spezial, noch handbeschriftet^^) ... da, hab auch gestern und heute schon 2ml dazugegeben, vielleicht reicht das. werde ende der Woche dann noch...
  7. darkfish

    Bartalgen? (schlagartig)

    das ist schon ne weile her... also gut 4 Monate, würd ich sagen. Damals war er ziemlich hoch und ich hatte dann die Düngung auf Tropica umgestellt... das lief auch lange seeehr gut so.
  8. darkfish

    Bartalgen? (schlagartig)

    Hallo Roger, ich hab oben ein Bild von einem betroffenen Valisnerien-Blatt gemacht. Sollte das nicht ausreichen, mach ich nochmal neue. Habe gerade Eisen und Nitrat gemessen. (WW war gestern 40 Liter), heute morgen wieder aufgedüngt mit 4 Hub NPK und 2 Eisen. Seltsamerweise: NO3 = 0,0 ...
  9. darkfish

    Bartalgen? (schlagartig)

    Hallo Roger, ja die Algen gab es vor dem Düngerwechsel auch schon, wenn auch nicht so viele wie jetzt. Da ich vor der Tropica-Düngung eigentlich relativ gut mit den AR-Produkten gefahren war, wollte ich nochmal testen, ob es daran lag. Ja, ich werde mal etwas mehr Wasser wechseln. Aber was...
  10. darkfish

    Bartalgen? (schlagartig)

    O.K. Aram, dann werde ich die Tröpfchentests doch nochmal bemühen, auch wenn die Ergebnisse eher einem Zauberkasten gleichen. EasyCarbo-Kur habe ich bei normaler Dosis (keine Überdosierung) schon einige male probiert... es dämmt das Problem nur für einige Tage ein.
  11. darkfish

    Bartalgen? (schlagartig)

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen verbreiten sich immer mehr, lassen sich nur manuell entfernen.Pflanzen wachsen eher langsam. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen...
  12. darkfish

    gern mal was Neues...

    schaut schon sehr gut aus :top:
  13. darkfish

    Salziges Mini M

    Hey Simon, ich finds toll bisher, aber ein wenig höher stapeln könntest Du schon. ;) ...wie groß ist dein Becken?
  14. darkfish

    higgledy - piggledy 450 L.

    Hey :), ich finde auch, es sieht wirklich mal wieder aus, wie eine richtige Unterwasserwelt. Sehr gelungen, finde die Crypot. in der Mitte sehr nice. Vielleicht kannst Du es ja ma noch etwas genauer vorstellen?! :top:
  15. darkfish

    Namhafte VollspektrumRöhre dauernd defekt

    Danke Euch schon mal für die Antworten :) Ich denke mal schon, dass ich sie ordnungsgemäß verwende. Sie sind in einem Standard-Leuchtbalken, T5 mit el. Vorschaltgerät. Das Teil ist original, also nix modifiziert oder ausgetauscht. Und die anderen Phillips-Röhren halten ja auch viel länger (also...
Oben