Aktueller Inhalt von darbou

  1. D

    RIO 180 zusätzlicher Leuchtbalken

    Hallo zusammen, Ich habe mir bei Weller 3 Weisse, 1 Gelbliche und 1 RGB bestellt. Bin gespannt wie die Leisten im im Rio 180 wirken, ich werde berichten.
  2. D

    RIO 180 zusätzlicher Leuchtbalken

    Hi Marco, vielen dank für den Tipp!! 18.500 Lumen, der Overkill :-D Mein Plan ist ein Mittel- bis Starklicht-Becken, daher stellen die Lösungen von LED aquaristik eine super Alternative dar. Muss mir nur noch im klaren werden, ob ein RGB-Lichtbalken sonnvoll wäre oder nicht. Grüße, David
  3. D

    RIO 180 zusätzlicher Leuchtbalken

    Re: RIO 180 zusätlicher Leuchtbalken Hallo Micha, Das Thema interessiert mich auch sehr: ich plane mir ein Rio 180 zu kaufen und "mehr Licht" reinzubringen. Schau dir die Videos des Youtubers "OMA - Old Man Aquaristik" an. Er hat auch ein Rio 180 und den Original Leuchtbalken durch LED Balken...
  4. D

    Nährstoffmangel? Pflanzen wachsen nicht, bzw bekommen Löcher

    Hallo Sabin, Hallo Roger, @ Roger: Habe Heute wieder die CO2-Dosis erhöht, da der Dennerle Dauertest noch blau ist und der Tröpchentest einen Wert größer-gleich 7 anzeigt. Werde es mit einem anderen Eisenvolldünger probieren. Vermutlich Ferdrakon: wurde schon einiges positives über den...
  5. D

    Nährstoffmangel? Pflanzen wachsen nicht, bzw bekommen Löcher

    Hi Sabine, Habe soeben das substrat pro aus dem Filter entfernt. Statt dessen habe ich ein paar Stücke (mittlere) Filtermatte in den Korb geworfen. Das "Wasser" im Außenfilter war so schwarz, dass ich gedacht habe, ich hätte eine neue Ölmine entdeck :lol: Habe mich erstmal...
  6. D

    Nährstoffmangel? Pflanzen wachsen nicht, bzw bekommen Löcher

    Hi, @Roger, Nik, Tobi & Co: The guys who couldt have a solution to my problem.... 8) May you help me getting out of my desperation :wink: Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir bei der Suche nach dem Übeltäter helfen könntet.
  7. D

    Nährstoffmangel? Pflanzen wachsen nicht, bzw bekommen Löcher

    Hi, Danke für deine zügige Antwort! Könntest recht haben mit der Düngekugel. Hatte eh vor ein paar davon über den Bodengrung zu verteilen, da ich unterm Kies keinen "Langzeitdünger" habe. Warte noch ab was unsere Spezis sagen werden... :wink:
  8. D

    Nährstoffmangel? Pflanzen wachsen nicht, bzw bekommen Löcher

    Guten Abend Allerseits, Wie der Titel es schon verrät, wachsen meine Pflabzen nicht... Zunächst ein paar Infos zu meinem Becken: Becken: - Fassungsvermögen: 125L Brutto (80*40*45) - Beleuchtung: 2*24W T5 (mittels Glomat EVG), Farben: 865 und 840 (Osram), Zeit: 10h-15h und 19h-23h...
Oben