Aktueller Inhalt von Daniel_007

  1. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    Frank wenn du nochal zeit hast( muss nicht direkt sein) kannst du mir noch mal erklären wie du auf 65 gramm Bittersalz kommst ich blicke da komplett nicht hinter wie ich das rechnen müsste. Danke dir noch vielmals für die hilfe :tnx:
  2. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    gut die verbrauchswerte jage ich dann nochal durch den rechner und mal gucken was der mir dann so sagt :glaskugel: ignoriere ich sämtliche gross und kleinschreibung. :D
  3. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    ich glaube man lernt nie aus :smile: ich werde mir dann erstmal Bittersalz und kalium besorgen und dann mal schauen was passiert. Den täglichen verbrauch n03 und p04 werde ich mal versuchen zu ermitteln das lässt sich sicher erlesen wie genau das funktioniert. :besserwiss:
  4. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    d.h zum verständnis 65gramm auf 450 liter und bei ww 50% in der regel 32.5 gramm? Vielen dank für die geduld. ich hätte nie gedacht das es so kompliziert wird tolle Pflanzen zu bekommen.
  5. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    Danke Frank für Deine Mühe :tnx: :tnx: :tnx: :tnx:
  6. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    ich würde das so Rechnen um auf 3:1 zu kommen mg auf 25mg/l bringen das wären dann bei 81 mg calzium ungefähr 3 zu 1 das heisst magnesium um 12mg/l erhöhen das heisst 0,012gramm mal 450 liter = 5,4 gramm müssten ins Becken. Aber entsprechen 5,4 gramm Bittersalz auch 5,4 gramm magnesium? Oder...
  7. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    was immer das heissen mag :glaskugel:
  8. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    Hier steht als chemische analyse Summe Erdalkalien Gesamthärte 2,58 plusminus 0,21mol/m3 entspricht 14,4 plus minus 1,2 grad dh Karbonhärte 10,2 plus minus 0,6 grad dh
  9. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    wie rechne ich das genau mit meien Angaben ich habe Gh 2,58 13,6 mg mg und 81,1 mg ca laut versorger. was gebe ich da nun ein?
  10. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    ach ich sehe grade es gibt da den ca/mg rechner :smile:
  11. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    Also ist Bittersalz da um mg zu erhöhen richtig? Ist das eine sache die man dann auch häufig nachdüngt oder wie sehe ich das? Gibt es dafür auch tests zum testen von ca/mg. dann muss ich gleich malschauen wie ich im flowgrow Rechner rausfinde wievil gramm bittersalz ich brauche um das...
  12. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    Ich filtere über eine juwel innenfilter 1000/l stunde. den schwarzen filter hatte ich raus gelassen der sollte wohl nur für medis oder besser gesagt danach eingestzt werden. calcium ist mit 81,1 mg/l magnesium mit 13,6mg/l angegeben laut wasserversorger. ich finde eigentlich von dem was man...
  13. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    hi Frank Der Basisrechner empfielt mir z.b. estimative index, special n und eisenvolldünger. Was würdest du denn aus der erfahrungen meinen welche werte ich als wöchentlichen Verbrauch ansetzten könnte oder ist es besser das ganz genau zu messen?
  14. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    Hallo zusammen :grow: Mein Schwimmbad hat 450 liter :thumbs: 4 mal 54 watt t5 röhren 11 Stunden täglich durchgehend co2 vorhanden mit 25 bis 30 mg /l ich habe relativ viele planzen vorallem viele grosse wasserfreunde,vallisnerien,echinodoren,ludwigia,cryptoceryne,staurogyne repens,anubias...
  15. D

    Nährstoffdüngung im Gesellschaftsbecken

    Ich antworte gleich habe Probleme mit der Seite leider
Oben