Aktueller Inhalt von DaMicheee

  1. DaMicheee

    Farbenfroh ..... just scaping ......

    Hallo Sebi, mir gefällt dein Becken super! Hätte ich auch gerne bei mir im Wohnzimmer stehen... :wink:
  2. DaMicheee

    Mein 200 Liter Gesellschaftsaquarium

    Hallo Ev, danke für deine Anregungen. Große, verzweigte Wurzeln gefallen mir generell sehr gut und mir fehlt auch auf jeden Fall noch Holz in meinem Becken. Ich bin auch immer auf der Suche nach etwas passendem aber irgendwie hat mich noch nichts restlos überzeugt... :wink:
  3. DaMicheee

    Mein 200 Liter Gesellschaftsaquarium

    Update 16.09.2014 Hallo zusammen, heute gibt es mal wieder ein Update zu meinem 200 Liter Gesellschaftsaquarium. Das Update beschränkt sich auf den Besatz und es gibt ein paar Fotos - jetzt mit meiner neuen Spiegelreflex-Kamera fotografiert. Bin zwar noch in der Übungsphase - mit den ersten...
  4. DaMicheee

    Düngung mit Aqua Rebell - Wann Dosierung erhöhen?

    Hallo Mario und natürlich auch an alle anderen, ich bin heute endlich dazu gekommen ein aktuelles Update zu meinem Aquarium zu schreiben. Ich habe das Update soeben in der Aquarienvorstellung online gestellt... aquarienvorstellungen/mein-200-liter-gesellschaftsaquarium-t33809.html Freue mich...
  5. DaMicheee

    Mein 200 Liter Gesellschaftsaquarium

    Update 12.08.2014 Update 12.08.2014 Hallo zusammen, heute gibt es endlich mal wieder ein Update zu meinem 200 Liter Gesellschaftsaquarium. Es hat leider etwas gedauert, dafür gibt es heute aber auch etwas mehr zu berichten - denn seit meinem letzten Update hat sich doch ein bisschen etwas...
  6. DaMicheee

    Düngung mit Aqua Rebell - Wann Dosierung erhöhen?

    Hallo Mario, schön, dass du meinem Aquarium treu bleibst - freut mich... :bier: Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ein aktuelles Update zu schreiben. Das werde ich aber diese Tage sicher nachholen. Soviel schonmal vorab: Das Wasser ist weiterhin klar und auch mit der...
  7. DaMicheee

    Düngung mit Aqua Rebell - Wann Dosierung erhöhen?

    Hallo zusammen, kurze Zwischeninfo: das Wasser im Becken ist weiterhin glasklar - die Schwebealgen sind weg... :gdance: In den nächsten Tagen wird sich im Aquarium nochmal bisschen etwas tun. Es kommt eine neue größere Wurzel dazu, evtl. ein paar Steine und auch Pflanzen. Dazu werde ich dann...
  8. DaMicheee

    Düngung mit Aqua Rebell - Wann Dosierung erhöhen?

    Hallo Mario, wo die Schwebealgen hergekommen sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die sind quasi "über Nacht" entstanden. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es mit meiner doch eher radikalen Umgestaltung (fast schon Neueinrichtung) zusammenhängt. Ggf. musste sich das System doch erst...
  9. DaMicheee

    Düngung mit Aqua Rebell - Wann Dosierung erhöhen?

    Hallo Mario, keine Angst - du bist nicht lästig... :lol: Im Gegenteil: Freut mich, dass es dich interessiert. Ich habe auch gute Neuigkeiten: Es herrscht wieder klare Sicht in meinem Aquarium. Der UV-C Wasserklärer hat nach drei Tagen die Schwebealgen weitestgehend entfernt und seit dem...
  10. DaMicheee

    Düngung mit Aqua Rebell - Wann Dosierung erhöhen?

    Hallo Mario, danke für die Nachfrage und sorry, dass ich solange keinen aktuellen Stand mehr mitgeteilt habe. Leider läuft es momentan aber überhaupt nicht... :( Was heißt es läuft überhaupt nicht? Die Pflanzen wachsen eigentlich ganz gut, erst am Samstag habe ich die meisten wieder...
  11. DaMicheee

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Hallo Aram, auch ich will mich hier noch kurz für deine ausführlichen Erläuterungen und Empfehlungen bedanken. Unglaublich wie gut du erklären kannst! Ich hatte in letzter Zeit viele Informationen zum Thema Düngung gelesen und aufgesaugt. Alleine der letzte "Klick", dass ich das Ganze auch...
  12. DaMicheee

    Düngung mit Aqua Rebell - Wann Dosierung erhöhen?

    Hallo Mario, danke für deine Antwort und die Infos. Ich denke auch, dass ich mit den Einzelkomponenten den Schritt in die richtige Richtung gemacht habe... :wink: Wie bereits geschrieben habe ich zu dem Thema in letzter Zeit ziemlich viel gelesen und glaube mittlerweile, dass ich auch die...
  13. DaMicheee

    Aquasabi - Kurz nicht erreichbar

    Hallo, sehr gelungen das neue Layout! Gute Aufteilung, ansprechendes Design und hammer Fotos... :wink: Großes Lob, gefällt mir sehr, sehr gut... :thumbs:
  14. DaMicheee

    Düngung mit Aqua Rebell - Wann Dosierung erhöhen?

    Hallo Jürgen, danke für deine Antwort und die ausführlichen Infos. Ich habe mir heute bei Aquasabi bereits die Einzeldünger AR Makro Basic Nitrat, Phosphat und Kalium bestellt. Wahrscheinlich ist es einfach doch besser die Komponenten einzeln zu düngen und somit auch besser reagieren zu...
  15. DaMicheee

    Düngung mit Aqua Rebell - Wann Dosierung erhöhen?

    Hallo zusammen, hier noch eine kleine Ergänzung zum vorherigen Beitrag in Form von zwei Fotos. Das erste Foto zeigt den Schmalblättrigen Riesenwasserfreund (Hygrophila 'Siamensis'). Soweit ich das richtig erkenne, ist hier ein Phosphatmangel zu erkennen (einfach klasse die Flowgrow-Seite mit...
Oben