Aktueller Inhalt von Damaxxx

  1. D

    Welche Bucephalandra ist das?

    Hat keiner eine Idee, welche es sein könnte?
  2. D

    Welche Bucephalandra ist das?

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir vor ca 2,5 Jahren Bucephalandren bestellt. Die sind auch schön gewachsen, aber ich bin mir bei der Art jetzt nicht mehr sicher, um welche Sorte es sich hier handelt. Der Verkäufer hat folgende Namen in der Anzeige angegeben: B...
  3. D

    Neustart 100 x 50 x 50

    Hallo zusammen. Erstmal ein großes Dankeschön an Kalle für die echt hilfreichen Ratschläge, die Lichtdauer werde ich jetzt erstmal reduzieren. Das Becken hat 250 L und von daher sind die 4x 39 Watt von der Lichtmenge her eigentlich für die meisten Pflanzen OK. Den NPK Dünger habe ich mir gestern...
  4. D

    Neustart 100 x 50 x 50

    Hallo, danke schonmal für die vielen Antworten. Hier sind noch ein paar weitere Angaben zu meinem Becken: ich hatte es vor einem Jahr gebraucht gekauft, es ist ein Giesemann Becken mit 4 x 39 W Licht eine CO2 Anlage habe ich auch im Betrieb und der Dauertest ist auch wunderbar grün gefärbt, von...
  5. D

    Neustart 100 x 50 x 50

    Ich bin auch am verzweifeln, ich habe seit über 20 Jahren Aquarien bei mir stehen, zwar mit Pausen zwischendurch, aber aktuell vergeht einem echt die Lust, bisher hatte ich auch nie Probleme mit den Blaualgen, erst seitdem ich das große Becken habe. Die sind echt hartnäckig, ich weiß auch gar...
  6. D

    Neustart 100 x 50 x 50

    Hallo zusammen, ich bin der Matthias aus Münster, ich hatte mich Anfang des Jahre hier schon mal angemeldet mit meinem eigenem Aquascape Aquascape Dummerweise habe ich meine Zugangsdaten vergessen und meine E-Mail hatte ich zwischenzeitlich auch geändert, ich bin halt manchmal etwas schusselig...
  7. D

    Alternative zu Otocinclus

    Hallo Leute, ich habe ein 54l Becken und bin auf der suche nach kleinbleibenden Welsen. Da mein Bodengrund mit Glossostigma bedeckt ist, kommen Panzerwelse leider nicht so gut in Frage. Ich hatte da schon eher an Otocinclus gedacht, mit denen hatte ich in der Vergangenheit aber schon öfters...
  8. D

    54 Liter Beleuchtung

    Hallo Leute habe über meinem 54L Becken eine 2 x 24w T5 Aufsetzleuchte von Ebay. Bin mit der Lampe auch gut zufrieden, aber gibt es auch Deckel für ein 54L Becken wo die Lampen schon eingebaut sind, die eine ähnliche Beleuchtung haben? Habe schon im web gesucht aber bisher nichts brauchbares...
  9. D

    Günstige Abdeckung 4x39w

    Hallo zusammen, bin vor kurzem über dieses Forum gestolpert und möchte euch ein großes Lob aussprechen das Forum ist sehr hilfreich und eure Becken sind genial. Da ich mir bald ein neues Becken mit den Maßen 100x50x50 zulegen möchte, suche ich noch eine passende Abdeckung. Mir schwebt da was...
Oben