Aktueller Inhalt von DaffyDocc

  1. D

    Power LED Heizleistung

    Hallo, das kann man so wirklich nicht beantworten, Power LED kann alles sein, vom billigen China Chip bis hin zu extrem effizienten COBs oder LED Streifen. Wenn du Daten von deinen bisherigen Stripes und die Daten der gewünschten "Power LEDs" angibst, dann kann dir vielleicht jemand helfen, das...
  2. D

    Mineralien für Schnecken

    Hoihoi, zum ersten würde ich vorschlagen du nimmst Leitungswasser, glaube nicht, dass es so weich ist, dass die Schnecken Mängel bekommen. Ansonsten vielleicht Sepiaschale? Die Dinger sind riesig und kostet nichts. Gruß
  3. D

    Juwel Rio 450 LED / Aquariumkauf

    Hallo, ich hab mir letztes Jahr ein 80er Becken von Juwel mit den Multilux-Lampen geholt, bzw. war da nur eine drin. Mit der ursprünglichen Bestückung wars wirklich recht dunkel, hab dann noch eine zweite Lampe dazu gehängt, jetzt gehts prima, zumindest wuchern die Pflanzen, die ich im Becken...
  4. D

    Welcher Fisch passt zu mir

    Guten Tag, das sehe ich genau so, man kanns auch übertreiben. Meine Pandas leben bei etwa gH 12 und pflanzen sich fröhlich fort. Ich weiß auch nicht woher ihr die Info nehmt, dass man sie lieber abgeben sollte...
  5. D

    Problem mit Wasserhärte GH

    Re: Problem mit Wasserhärte GH Hallo zusammen, wenn sie aber verdunstetes Wasser mit Leitungswasser ersetzt, dann würde in gleichem Maße auch die Karbonathärte steigen. Ich tippe auch auf aufhärtende Steine.
  6. D

    Co2 einbringen über juwel bioflow Filter?

    Ahoi, ist hier der allgemeine Tenor also eher, dass Diffusoren besser ihre Arbeit verrichten als Flipper, wie z.B. der JBL Taifun? Ich hab bei mir einen erweiterten Taifun drin und den Auslass unter/neben den Auslass des Juwel Bioflows gepackt. Kann aber selbst noch nicht sagen, wie effektiv...
Oben