Aktueller Inhalt von Daczy

  1. D

    Chillout-Zone 720l

    Hi Ihr Zwei! Wow, das Becken ist toll - an sowas würd ich mich nie ranwagen!! Habt ihr eine Düngeanlage oder kippt ihr noch per Hand? Grüßle, Dani
  2. D

    10l Cube

    Hi Freddy, bin ja mal gespannt, was du so aus 10 Litern machst! Grüßle, Dani
  3. D

    45 Liter Testbecken...

    Hi! Also, ganz ehrlich - mir gefallen solche mittig-symetrisch-Anordnungen schon meistens. Und so puritanisch erst recht. Und die 45 Liter wirken meiner Meinung nach echt groß dadurch. Liebe Grüße, Dani
  4. D

    Wer klaut mir das Phosphat

    Hi! Wäre es nicht möglich, so kleine Becken nur mit einer Strömungspumpe ohne Filter zu betreiben? Garnis machen ja nicht viel Dreck und genug Bakterien sollten im Java-Moos und im Bodengrund hängen... Ist nur so eine Idee.... Grüßle, Dani
  5. D

    Garnelen verstecken sich nur

    Hi Flo, sorry, hab mir schon gedacht, dass du den Gruß in der Signatur hast, aber in der Schnellvorschau werden keine Signaturen angezeigt - sorry!! :beten: Also, ich hab viele Red Fire und nur 3 Amanos, 3 CPOs und keine Fische. Alle zeigen sich ständig, egal ob hell oder dunkel und obwohl...
  6. D

    Garnelen verstecken sich nur

    Hallo Unbekannter! Die Garnelen verstecken sich sicher wegen den Fischen. Wenn diese relativ hektisch sind, bzw. viel herumschwimmen, verstecken sich die kleinen. Am Licht liegt es sicher nicht. Grüßle, Dani
  7. D

    Welchen Dünger und Nährstoffe

    Hallo Lea-Marie, ich hatte am Anfang auch den Dennerle Tagesdünger, hab aber jetzt auf Tobies Aquarebell umgestellt, auch garnelenfreundlich, billiger und meiner persönlichen Meinung nach besser, bild ich mir zumindest ein.... Grüßle, Dani
  8. D

    Schwieriger, durch Scheibe des Cubes zu fotografieren?

    Hi Dennis, das Problem habe ich auch, ich krieg mit der 400D und dem 100er Makro einfach kein gescheites scharfes Bild hin. Nichtmal mit Stativ. Bin mittlerweile so frustriert, dass ich meine kleine Lumix für Bilder nehme. Hmm, muss mal wegen der genauen Ausrichtung schauen, Problem ist, dass...
  9. D

    ?????? Mein erstes Aquascape^^

    Hi Isa und Matze, ich finds klasse. Die Aufteilung mit dem mittigen Hügel ist sowieso mein Favorit. Ich finds toll! Grüßle, Dani
  10. D

    Manado,Berechnung/zusätlich Quarzsand

    Hi Sebastian, klar nehm ich ne Pinzette..... aber mit dem HCC hab ich trotzdem gekämpft... Grüßle, Dani
  11. D

    Manado,Berechnung/zusätlich Quarzsand

    Hi Sebastian, der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber hier mein Senf: Dennerle Kies kannste vergessen, da kriegst du keine Steigungen hin. Ich bin nämlich gerade dabei mich schwarz zu ärgern, und einpflanzen ist der Horror, Planzlöcher sind nicht machbar und vieles schwimmt auf...
  12. D

    Das Moor an der Waldlichtung

    Re: Dschungelcamp;) Hi Frank! Sieht genial aus - die Abdeckung ist klasse! Solltest doch Schreiner werden ;-)) Bin ja mal gespannt wies weiter wächst! Immer schön her mit den Bildern! Grüßle, Dani
  13. D

    Ehrgeiziger Anfänger mit 12 Liter - bitte prüfen

    Hallo nochmal! So, jetzt hab ich die Wasserwerte: Nitrag: 4 mg Nitrit <0,02 mg PH 7,48 Natrium 36 mg Eisen <0,02 mg Ammonium <0,02 mg Kalium 13,6 mg GH 15,75 KH 14,57 (glaub ich aber nicht, liegt lt. Test bei mir bei ca. 7-9 Phosphat <0,03 mg Was sagen jetzt die Experten? Grüßle, Dani
  14. D

    Ehrgeiziger Anfänger mit 12 Liter - bitte prüfen

    Re: Ehrgeiziger Anfänger mit 12 Liter - jetzt mit Bild Hi! Und schon wieder so eine ausführliche Antwort! :top: Also, hab jetzt mal bei den Wasserwerken nachgefragt und krieg die Werte heute im Laufe des Tages. Habs gestern schon fertig gemacht, ein Bild ist im Anhang. Hab schon HHC drin...
  15. D

    Ehrgeiziger Anfänger mit 12 Liter - bitte prüfen

    Hallo Daniel, (wie witzig, gleich ein Namensvetter...) danke für die schnelle Antwort, aber äääh, ich hab eine 12 Liter-Pfütze, da wirds mit schnellwachsenden Pflanzen, nem 10-Liter-WW pro Woche ein bisschen eng, meinst du nicht?? Ich hab mal gelesen, dass man bei 100 Liter 60 cm²...
Oben