Aktueller Inhalt von D&D

  1. D

    Panoramabecken aufrüsten

    Hi Christoph Wenn du etwas vom verkabeln verstehst und gerne bastelst, bietet sich ein kompletter Eigenbau an. Alter Leuchtbalken raus, 2 x 39 Watt und 1 x 24 Watt T5 mit jeweils Arcadia Ultra Seal Fassung + EVG´s (nicht dimmbar) + Röhren (Osram o. Narva) + Material und Kabel für die Halteung...
  2. D

    Wasserwechsel - Wie?

    Hi Ich wechsele per Schlauch und Pumpe. - Pumpe ins Becken, Schlauch quer durch den Gang in die Badezimmerwanne. - Pumpen und Heizung im Becken aus - Pumpe an, Wasser teils in die Gieskanne und Blumen gießen. - Bis ich damit durch bin, sind 400 Liter raus. - Wasserhahn auf, Temp geprüft...
  3. D

    Garnelen Zuchtanlage

    Hi Steven Deine Planänderung lässt sich sicher einfacher umsetzten und Übersichtlicher wird es sicher auch. Vom technischen Standpunkt aus, wurde ich vom Acrylglas eher abraten. Du müsstest die Stärke so wählen das der Flächendruck bei einem geleerten Abteil die Scheibe zu den noch gefüllten...
  4. D

    Hallo liebe Forengemeinde

    Hallo liebe Forengemeinde Auch ich möchte mich nach knapp neun Monaten des fast täglichen, aber stillen Mitlesens endlich mal vorstellen. Meine Familie sowie Freunde nennen mich Daniel, auch wird behauptet dass ich bald 30 werde. Solange sich meine Geburtsurkunde nicht als Fälschung...
  5. D

    Eheim 150W Heizstab Problem mit Temperatureinstellung

    Hallo Matthias Meiner Meinung nach hast du deinen Regler einfach verstellt. Der "Knopf" hat nichts mit der eigentlichen Regeleinstellung zu tun, sondern ist dafür gedacht die Skala bei Bedarf nachzujustieren. Auszug: "Nachjustierung Wenn die Wassertemperatur nach 1-2 Tagen nicht mit der...
Oben