Aktueller Inhalt von Crusty

  1. Crusty

    Wiedermal probiert aber ohne Namen

    Hier noch die Details zum Aquarium: Bepflanzung: Alternanthera reineckii 'Mini' Hemianthus callitrichoides "Cuba" Ammannia sp. 'Bonsai' Staurogyne repens Pogostemon erectus Als Bodengrund nahm ich von ADA den Amazonia. Gedüngt wird mit AR Estimative Index und AR Eisenvolldünger bin...
  2. Crusty

    Wiedermal probiert aber ohne Namen

    Hallo zusammen Habe wiedermal versucht ein scape zu machen. Ist ein 36 liter Weissglas Aquarium mit denn Massen 45x27x30. Weitere infos über bepflanzung, Düngung werden bei interesse noch folgen. Hier zuerst mal ein Bild. Bin gespannt auf eure Meinungen.
  3. Crusty

    Mein 20l Nano Becken

    Hallo Matthias Hab mir auch schon gedanken über Moose gemacht habe aber Angst davor das es zu fest streut und dan überal wächst.
  4. Crusty

    Mein 20l Nano Becken

    Hallo zusammen Möchte euch hier mal mein 20l Nano becken zeigen. Es läuft nun schon seit Mai 2013 also doch schon einige Zeit- Hier einige Details: Druckgas CO2, gefiltert wird mit dem Original Tetra Innenfilter, ADA Aqua Soil Powder Amazonia, 2 x 8 Watt T5 Beleuchtung gedüngt wird mit Auqua...
  5. Crusty

    Mein bescheidenes Aquarium

    Hallo Das freut mich Andreas das es auch dir gefällt Lg Philipp
  6. Crusty

    Mein bescheidenes Aquarium

    Sali Zämä :lol: Das freut mich aber das es doch noch paar Flowgrower gibt denen mein Becken gefällt auch wenn es kein Scape oder Iwagami ist. Ich bin auch sehr positiv überrascht was es für eine Entwicklung gemacht hat wenn ich noch dran denke wie es auf dem ersten Foto ausgesehen hat wirds...
  7. Crusty

    Mein bescheidenes Aquarium

    Hallo Alexander Doch er stört mich aber er ist auch nur zum Test da warte noch auf einen längeren Schlauch. Lg Philipp
  8. Crusty

    Mein bescheidenes Aquarium

    Hey zusammen Wieder mal ein Update von mir. lg Philipp
  9. Crusty

    Mein bescheidenes Aquarium

    Hallo zusammen Habe heute nun endlich die Wasserwerte meines Versorgers erhalten. pH Wert 7,48 Tübung FNU 0,93 Nitrat mg/L 6,76 Sulfat mg/L...
  10. Crusty

    Mein bescheidenes Aquarium

    Hallo Zusammen Nach langer pause hab ich nun mein AQ für die mittelgrund Bepflanzung vorbereitet. Die geplante Bepflanzung Blyxa japonica, Alternanthera reineckii "rosaefolia minor wird aber noch bis ende Januar dauern. Die Vallisneria sowie die Schwimmpflanzen sind aus dem AQ geflüchtet...
  11. Crusty

    Mein bescheidenes Aquarium

    Juhu Hmm die Blyxa japonica überzeugt mich auch. Also auf ghets einen Händler in der Schweiz suchen der diese Pflanzen hat. <
  12. Crusty

    Mein bescheidenes Aquarium

    Hi Carsten auch von mir ein danke. Ja es kommt langsam bin aber auch noch nicht ganz zufrieden. @ Anni die "Alternanthera reineckii "rosaefolia minor"" gefält mir echt ich denke die könnte es sicher mal werden. könnte sie mir links und rechts des mittleren Steines vorstellen. Mal schauen ob...
  13. Crusty

    Mein bescheidenes Aquarium

    Hallo Anni Ok wenn du denkst der Basic N eignet sich besser werde ich denn nehmen. Hast du eine Idee was ich in den Mittelgrund Pflanzen soll? Bin bis jetzt imer bei pogostemon helferi gelandet aber irgend wie würde mir etwas rötliches auch noch gefallen. Denke aber das da meine Beleuchtung...
  14. Crusty

    Mein bescheidenes Aquarium

    Hallo zusammen Hier mal ein Update Gedüngt wird im Moment mit: 5ml AR Makro Basic NPK 4ml AR Mikro Basic Eisenvolldünger Werde mir nun noch den AR Makro Spezial N zulegen da mein Nitrat Wert nur bei 10mg/l liegt und sich langsam Grüne Fadenalgen ausbreiten.
  15. Crusty

    Mein bescheidenes Aquarium

    Hallo Anni Danke ja es wächst gut. Habe nun alles 865 Röhren drin. Gruss Philipp
Oben