Crash's neueste Aktivitäten

  • C
    Crash antwortete auf das Thema Zu viel Licht für Pflanzen.
    Ich sehe da nicht wirklich einen sichtbaren „Kümmerwuchs“ der durch zu viel Licht verursacht wurde. Die Pflanzen die du in diesem Becken...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Braun und Grünalgen.
    Hallo Tom, jetzt nur aus persönlichen Interesse. Du hast jetzt seit einer Woche darauf gewartet, dass jemand meinen Tipp bestätigt...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Braun und Grünalgen.
    Hallo Tom, für das hoch und runterfahren würde ich jeweils max. 30min. programmieren. Dann gute 9-10Std. auf Maximum, sodass hier etwa...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Braun und Grünalgen.
    Hallo, So ganz steige ich noch nicht hinter den 10%, 40% und Lichtpausen, die du in deinen Beitrag angiebst. Bezieht sich das jetzt auf...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Algen und dürftiger Pflanzenwuchs.
    Hallo Unbekannter, vorab wünsche ich Dir und den anderen Usern noch einen schönen Ostermontag. Ich will hier jetzt nicht groß rumreden...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Neues Becken - Beleuchtung zu stark?.
    Hallo, Es kommt von den Eigenschaften her den natürlichen Böden am nächsten. Wie auch sonst soll ein Bodengrund beschaffen sein, damit...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Neues Becken - Beleuchtung zu stark?.
    Hallo Max, was spricht eigentlich gegen die Dünger von ADA? Du verwendest ja schon das Amazonia. Warum dann nicht gleich auch die...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Neues Becken - Beleuchtung zu stark?.
    Ich habe in der Startphase immer eine kleine kurzhaarige grüne Alge die alles überzieht. Nur in der Startphase, die dann aber plötzlich...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Neues Becken - Beleuchtung zu stark?.
    Hallo, Braunalgen überziehen alles, auch Fadenalgen. Von daher alles gut. In der Startphase der ersten Wochen taucht alles mögliche an...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Tetra EX600 vs Eheim pro 2444.
    Hallo M.Darko, Danke für deinen Einwand, auch wenn mir die Art und Weise nicht gefällt. Der Ton macht überwiegend die Musik. Dazu ist...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Neues Becken - Beleuchtung zu stark?.
    Hallo Julian, bei Verwendung von Amazonia sollte man sich auch auf den Flüssigdünger von ADA einlassen. Auch weil es darauf abgestimmt...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Neues Becken - Beleuchtung zu stark?.
    Hallo, die Ursache wird im Soil liegen. Wenn man Amazonia einsetzen möchte, sollte man sich strickt an die Herstellerempfehlung für den...
  • C
    Hallo Marten, ich habe vor vielen Jahren ausschließlich mit Dennerle Deponitmix gearbeitet. Nach einer Änderung der Zusammensetzung war...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Tetra EX600 vs Eheim pro 2444.
    Hallo, Ich sehe das anders als M.Darko. Wenn ich mich hier auf flowgrow so umschaue, werden überwiegend Pflanzenaquarien gepflegt...
  • C
    Crash antwortete auf das Thema Tetra EX600 vs Eheim pro 2444.
    Hallo Nils, Gibt es einen Grund warum du den Filter ersetzen möchtest? Wie ist das aktuelle Becken eingerichtet und welche und wieviele...
Oben