Aktueller Inhalt von Conrad27

  1. Conrad27

    Wie schaltet ihr eure Technik?

    Ich habe hiermit gute Erfahrung gemacht: http://energenie.com/item.aspx?id=7416 Viele Grüße, Conrad
  2. Conrad27

    Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Part 2

    Re: Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Pa Super! Danke Robert! Conrad
  3. Conrad27

    Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Part 2

    Re: Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Pa Hallo Nik, Frank und Torben, ich finde Frank hat meine falsche Denkweise aufgedeckt, auf den Punkt gebracht und meinen Grundgedanken in die richtige Perspektive gebracht: Und genauso der Hinweis von Nik bezüglich der Beleuchtungszeit...
  4. Conrad27

    Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Part 2

    Re: Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Pa Hallo Nik, ich habe auch was von "Bedingungen" geschrieben, was bei Deiner Schlussfolgerung "düngen / nicht düngen, Nährstoff Verbrauche / kein Verbrauch, etc" völlig unter die Räder gekommen ist. Dazu zähle ich nicht nur Nährstoffe...
  5. Conrad27

    Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Part 2

    Re: Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Pa Hallo Nik, nach meinen Kenntnisstand, bekommt man langfristig ein Algenproblem, wenn Pflanzen aufgrund falscher Bedingungen kein Wachstum erzeugen und damit einhergehend ein Nährstoff Ungleichgewicht in Erscheinung trifft. Daher...
  6. Conrad27

    Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Part 2

    Re: Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Pa Hey Torben, halte Dich nicht zwingend an mein Statement zur Erhöhung der Beleuchtungsdauer und zur CO2 Reduzierung. Führe die Schritte aus, welche Du für richtig hältst. Mein Erfahrungsschatz ist ehrlich gesagt gering im Vergleich zu...
  7. Conrad27

    Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Part 2

    Re: Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Pa Hallo Robert, das mit dem hohen CO2 habe ich mal im Netz gelesen als ich nach Fadenalgen recherchiert habe. Aus biologischer oder chemischer Sicht kann ich das als Laie zugegebener Maßen nicht begründen. So habe ich versucht...
  8. Conrad27

    Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Part 2

    Re: Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Pa Dein CO2 Test ist fast gelblich und Du gibst einen pH von 6,6 und eine KH von 3 an. Das sollten doch dann um die 20 mg/l CO2 sein und der Test normal Grün. Dann wäre der Test aber niemals so gelb. An Deiner Stelle würde ich das noch...
  9. Conrad27

    Cyanobakterien (Blaualgen) nach Neueinrichtung

    Hallo Flo, ich versuche Dir mal mit meinen Erfahrungen mit Cyanos weiterzuhelfen. Bei 2 Neueinrichtungen (54 Liter und 150 Liter Becken) hatte ich massive Probleme mit diesen Bakterien. Was hat mir geholfen? In erster Linie Geduld und des weiteren ein Mittelchen namens Blue Exit von Easy Life...
  10. Conrad27

    PO4 Wert nach Pflanzenschnitt viel zu hoch !!

    Hallo Sabine, das einfachste um das Überschüssige PO4 loszuwerden, wäre ein großzügiger Wasserwechsel. Da Du kein Leitungswasser verwendest, sollte Dein Frischwasser nahezu 0 mg/l PO4 betragen. Damit hättest Du den PO4 Gehalt schon mal deutlich reduziert. Vielleicht machst Du den Wechsel in 2...
  11. Conrad27

    Eheim Schnelltrennkupplung

    Hi Bülent, Danke für Deine Antwort und Hilfe :thumbs: Wenn Du 2 rumliegen hast, würde sich das ja anbieten. Ich schicke eine PN. Viele Grüße, Conrad
  12. Conrad27

    Eheim Schnelltrennkupplung

    Hallo Zusammen, für flexiblere Reinungsaktionen wollte ich mir eine Eheim Schnellkupplung 16/22 zulegen. Ich bin allerdings skeptisch ob vielleicht meine Durchlaufleistung dadurch beeinträchtigt wird? Mir kommt es auf den Bildern so vor, als wenn die beiden Köpfen in der Mitte sehr verengt sind...
  13. Conrad27

    Bucephalandra sp. "Lamandau Purple" Standort

    Hallo Hendrik, ja die Suchfunktion hat mir schon häufig helfen können. Danke für den Hinweis. Die Anubias ist schon recht anfällig gegen starkes Licht im Vergleich zu den anderen Pflanzen, die das Aquarium bewohnen. Das spiegelt auch mein Aquarium wieder. In der Natur findet man die Anubias...
  14. Conrad27

    Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufiger?

    Re: Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufig Dann scheint sie gut mit viel Licht umgehen zu können. Beim auspacken habe ich festgestellt, dass es 2 Rhizom sind. Das größere steht jetzt in einem gut belichteten und strömungsreichen Gebiet. Das Kleine in einem schattigeren...
  15. Conrad27

    Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufiger?

    Re: Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufig Hallo Thomas, zufälligerweise habe ich kurz zuvor einen Thread erstellt mit der Frage, welchen Standort ich für meine neue Bucephalandra wähle. Da es meine erste Bucephalandra ist, kann ich Dir Deine Theorie leider nicht bestätigen...
Oben