Aktueller Inhalt von Codiac84

  1. C

    Beleuchtung aufrüsten

    Zwei stück dann davon? Mehr an Antwort wollt ich gar net haben. Besten dank. Dann geh ich nachher mal zum obi :-)
  2. C

    Beleuchtung aufrüsten

    Hi Leute! Ich bin gerade dabei mein 200er Becken neu aufzusetzen. Derzeit befeure ich es mit 2x 39W T5 und möchte eben diese verdoppeln. Evg+Beleuchtungseinheit hab ich mir eben in der Mittagspause geholt. Jetzt dreht sichs nur um folgende Frage: Welche Leuchtstoffröhren verwenden?? Nach...
  3. C

    Server Down ....

    Host... Raid... Ticket... Managed-Server.... :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: :sceptic: BAHNHOF! :lol: Fu :censored: off!! Hauptsache es geht wieder alles ;-) :tnx:
  4. C

    Kies, Aquasoil oder Langzeitdünger

    Hab mir jetz mal Drachenstein eingekauft und morgen gibts noch wurzeln etc.. Wenn ihr wollt mach ich mal ne fotostrecke dazu.
  5. C

    Kies, Aquasoil oder Langzeitdünger

    Danke für eure Antworten. Hab soeben nochmal nachgelesen, dass mein Leitungswasser einen PH-Wert von 7,5 hat. Ich werd auf das Seiryu-Gestein verzichten und mir da ne Alternative suchen. Drachenstein fällt leider aus, weil ichs in grau will und Grauwacke hab ich jetz bei meiner Suche nur in...
  6. C

    Kies, Aquasoil oder Langzeitdünger

    Coole Sache, vielen Dank für die schnelle Antwort!! Wollte auf der linken Seite so nen "Hain" anlegen, eben mit diesem grauen zerklüfteten Gestein in Anlehung an das TalesCreek Scape von Lennart Jöhnk, das mir sehr gut gefällt und auf der anderen Seite "a schattigs Plätzla" (sorry für fränkisch)...
  7. C

    Kies, Aquasoil oder Langzeitdünger

    Hab da folgendes Anliegen: Vor nem guten Jahr hab ich mir schwarzen feinen Kies als Bodensubstrat geholt und eingebracht. Aquarium lief bisher einwandfrei, nur dass es auf Grund von Selbstverschulden komplett zum Teufel gegangen ist -.- Hab es gestern noch bis spät in die Nacht leer geräumt und...
  8. C

    Grüße aus Franken

    Alora, die nächste Fischbörse ist am 06.10.2013 von 10-12 Uhr. Geht vom dortigen Verein Toxotes e.V. aus und ist wie gesagt ne verhältnismäßig sehr "kleine Messe". :-) Grüße Christian
  9. C

    Grüße aus Franken

    Hi ihr zwei! :kaffee2: Absolut geile Idee!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs: ...aber leider bin ich heute Abend schon verplant -.- Umzugshilfe und dann steht noch bissl Organisatorisches an. Bin in der Vorstandschaft eines Fischereivereins tätig. :smile: Ihr merkt schon Wasser und alles was...
  10. C

    Grüße aus Franken

    Hi! Mein Name ist Christian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erlangen / Nürnberg. Ich bin vor einiger Zeit schon auf diese Seite aufmerksam geworden und dacht mir jetz ich meld mich mal an, da ich ins Aquascaping einsteigen möchte. Meine Aquaristikerfahrungen erstrecken sich...
Oben