Aktueller Inhalt von Clayiant

  1. Clayiant

    32L "De Boomwortel"

    Hallo Felix. Das ist schade zu hören. Dein Scape habe ich verfolgt. Hat mir sehr gut gefallen! Gutes Gelingen beim Nächsten! Liebe Grüße Freddy
  2. Clayiant

    Hat jemand Erfahrung mit den SOLAROX Power Flat LED Tapes?

    Hallo. Leider kann ich keine Erfahrungen teilen, da ich mich dafür entschieden habe doch einzel LEDs zu verbauen: nachricht290123.html#p290123 Der Support hatte mir damals geschrieben, dass ordentlich Material unter den Tapes vorhanden sein solle. Wärmewiederstand solle <5K/W liegen. Des...
  3. Clayiant

    Beleuchtung 60x30x30 54 Liter

    Hallo. Danke fürs Zeigen deiner Fotos. Ich habe noch einen Blick darauf werfen können, bevor der Link gelöscht wurde. Neben den genannten LEDs und KK habe ich nun 0,14mm Litze und eine DC Steckverbindung verbaut. Verschraubt wurden die KK an den Träger mittels der mitgelieferten Schrauben...
  4. Clayiant

    Beleuchtung 60x30x30 54 Liter

    Hey Lux. Mein Equipment ist nun auch angekommen und ich habe die erste 6 er Kette gelötet. Bis mein Netzteil eintrifft hätte ich zeit mir ein paar Fotos anzuschauen. Zeig doch mal, wie es bei dir aussieht. Ich bin nämlich noch am überlegen welche Profile ich verbaue und wie ich die Auflage...
  5. Clayiant

    Beleuchtung 60x30x30 54 Liter

    Hallo. Danke Moritz für die Ausführungen. Ich bin mir sicher die Erklärung, wie man nun ein passendes Netzteil auswählt schon gelesen zu habe; wahrscheinlich sogar aus deiner Feder... Da ich über einige Netzteile gestolpert bin deren Angabe über die Leistungsfähigkeit in Watt angegeben war...
  6. Clayiant

    Beleuchtung 60x30x30 54 Liter

    Hallo Lux und Moritz. Mir gefällt der Aufbau hier, den Moritz vorschlägt, springe mal auf den Zug auf und habe natürlich noch Fragen dazu. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Geht das Loch in der Mitte des Kühlkörpers komplett durch ihn hindurch? Hat denn dann die LED auf einer 2cm...
  7. Clayiant

    Hat jemand Erfahrung mit den SOLAROX Power Flat LED Tapes?

    Hallo Leute. Ich bin bei led1.de über vielversprechende LED Strips von Solarox gestolpert. Hier der Link zur Produktkategorie: http://www.led1.de/shop/led-module-leisten-strips/flat-led-strips/?page=1&sort=4 Laut Beschreibung bieten diese je nach einzelner oder doppelter Ausführung in 6000K...
  8. Clayiant

    Rhizomsperre - Material und Umsetzung

    Hallo Philipp. Wie wäre mit nem Draht um den Verlauf im Becken zu simulieren. Und dann den als Form für Plexiglas. Du brauchst ja nur dünnes, das geht gut zu formen. Liebe Grüße Freddy
  9. Clayiant

    Einfacher Schlauchpumpen-Düngeautomat mit Luer-Lock

    Hallo Cyjo. Meine CO2 Einleitung arbeitet nun seit 3 Monaten. Da ist alles dicht und ich bin zufrieden. Wobei ich hier keine Erfahrung habe mit größeren Mengen CO2. Bei mir läuft immer noch nur ca. eine Blase alle 5 Sekunden. Der Selbstbau ist hierfür ja ein Klaks. Upgraden, falls es nicht...
  10. Clayiant

    Sichere Methode um Dünger in Filterkreislauf einzuleiten?

    Re: Sichere Methode um Dünger in Filterkreislauf einzuleiten Hallo. Ich sehe jetzt erst, wie Sauron es gelöst hat. Die Idee nur eine Einleitung zu haben und diese dann mit Wasser nach zu spülen finde ich klasse. Sein T-Stück ist meines Erachtens dicht. Da passiert nichts. Und zusätzliche...
  11. Clayiant

    Tagebuch: 12 Liter Iwagumi

    Hallo Jan-Philip. Das wird doch mit dem HCC! Kleine weiße Tierchen habe ich bei mir entdeckt nachdem ich mehrere neue Pflanzen, die ich hier aus dem Forum ertauscht habe eingesetzt hatte. Zuvor bei 100% inVitro waren keine da. Nach meiner Info sind die wirklich harmlos und sind maer und mal...
  12. Clayiant

    Sichere Methode um Dünger in Filterkreislauf einzuleiten?

    Re: Sichere Methode um Dünger in Filterkreislauf einzuleiten Hallo Fredo, hallo Sascha, hallo Kalle, die oben verlinkte Bastelei hatte ich nie in Benutzung. Weil, oh Wunder, die Materialkombination nicht ideal war. Der Schlauch war zwar dicht am T-Stück und selbst am Ende mit den...
  13. Clayiant

    Iwagumi challenge

    Hallo Sebi. Das wird richtig gut! Tolle Steine. Ist die Rückwand beleuchtet oder kommt das Licht von oben? LG Freddy
  14. Clayiant

    Wasser enthärten

    Hallo Renato. Ich halte keine Bees. Aber im garnelenforum wird dringends von Brita abgeraten! Ließ dich da mal ein! Entweder eine Osmoseanlage oder destilliertes Wasser aus dem Baumarkt. Oder Regenwasser, falls zur Hand und gut. Ohne Osmose o.ä. bekommst du die Härte aus deinem Leitungswasser...
  15. Clayiant

    Mein erstes Aquascape

    Hey Timon. Dein jbl Ferropol enthält weder Nitrat noch Phosphat. Kurz gesprochen musst du vier Werte im Auge behalten, an denen drehen und spielen, damit deine Pflanzen optimal gedeihen und die Algen nicht. Dies sind Nitrat, Phosphat, Eisen und CO2. CO2 hast du. Kennst du die Konzentration im...
Oben