Aktueller Inhalt von christof81

  1. C

    Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Algen

    Re: Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Alge Ah ok, Dankeschön. Ist mir gar nicht aufgefallen mir den links. Werde ich mal drauf achten.
  2. C

    Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Algen

    Re: Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Alge Bin mir nicht sicher welche es sind. Habe mal zwei Fotos gemacht. Hatte jetzt an Fadenalgen gedacht?! Mod-Team: Bitte nutze den Forenupload, Bilder inks, auch über Tapatalk, sind nicht erlaubt. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  3. C

    Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Algen

    Re: Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Alge Also ich würde sagen es ist wenig besser geworden. Nee, nach verfaulten Eiern riecht es nicht. Eher wie gammelnde Pflanzen. Als ich die bestellten Pflanzen ausgepackt habe hat es auch so gerochen. Deshalb hoffe ich mal das es...
  4. C

    Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Algen

    Re: Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Alge Ach so, die Co2 Zufuhr habe ich auch noch erhöht und es geht jetzt ins hell grüne. Mal schauen wie die Pflanzen darauf reagieren. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  5. C

    Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Algen

    Re: Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Alge Morgen, also wegen der Härte mache ich mir da eher Gedanken um die Tiere [emoji4]. Regenwasser habe ich leider keins und auch keine Möglichkeit es zu sammeln. Bleibt noch Osmosewasser übrig. Habe die eine Pflanze ja jetzt raus getan...
  6. C

    Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Algen

    Re: Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Alge Hallo, danke erst einmal für die Antworten. Habe wegen dem Bittersalz mal nachgelesen. Wenn ich damit den Mg Wert anhebe wird meine Gesamthärte ja noch höher als sie sowieso schon ist?! Wollte wenn dann eher mit der Härte runter. Da...
  7. C

    Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Wasser riecht modrig, der Nitrit Wert ist seit einer Woche bei 0,2 und teilweise braune Pflanzen. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der...
Oben