Aktueller Inhalt von Christian Meißner

  1. C

    Fehlmessung mit PH Elektrode

    @Nik Hast du noch ein besseres Bild wie du die Konstruktion realisiert hast? Steht die Sonde da unter Druck oder ist sie nur im fließenden Wasser? Gruß Christian
  2. C

    Fehlmessung mit PH Elektrode

    Hallo. Tolle Idee. Nur wahrscheinlich kommt da ein ziemlicher Aufwand bezüglich der Installation dazu. Hast du des im Filter auslauf montiert? Habe aktuell eine anweichung von positiv 0,3-0,4 wenn der skimmer ausgeschaltet ist. Ist zwar blöd, muss ich nun aber wohl akzeptieren. Gruß Christian
  3. C

    Fehlmessung mit PH Elektrode

    Hallo. Ein kleiner Nachtrag für alle die diesen Beitrag noch finden und sich fragen was nun die Lösung war. Das Problem war letztlich der fehlende Potentialausgleich an der ph Schnittstelle. (Der Hersteller hat sogar darauf hingewiesen das ein Potentialausgleich notwendig sein kann.) :keule...
  4. C

    Fehlmessung mit PH Elektrode

    Hallo. Warum und wie es geerdet war durfte ja jetzt klar sein :smile: Letztlich wurde es mich nun interessieren wie ich das gefundene Problem dauerhaft lösen kann. Kabel ewig mit Allufolie umwickelt lassen ist eher nicht praktisch. Scheine auch irgendwie unter sehr wenigen zu sein die ein...
  5. C

    Fehlmessung mit PH Elektrode

    Moin. Habe nun endlich die Ursache meiner fehlerhaften ph Messung gefunden: MANGELHAFTE Abschirmung des Kabels. Habe es testweise mit Allufolie umwickelt und diese in den Potentialausgleich eingebunden. (ich weiß es ist ein schlechter Leiter) Wie kann ich das jetzt dauerhaft lösen, oder ist es...
  6. C

    Fehlmessung mit PH Elektrode

    Keiner mehr einen Tipp?
  7. C

    Fehlmessung mit PH Elektrode

    Hallo. Das Becken ist natürlich nicht geerdet. Habe es blöd formuliert. :D Habe halt alles ausgestreckt und einzeln rein und beobachtet. Heizer und skimmer verursachen jeweils alleine diese Fehlmessung. Geräte hängen alle an einer Steckdose. Christian Ps: wie ein Oszilloskop aussieht...
  8. C

    Fehlmessung mit PH Elektrode

    Hey Eheim Skimmer und der Heizstab sind die Ursache. Beim Heizstab ist es sogar egal ob es der alte kleine oder der 200W Heizer ist. Produzieren beide die Fehlmessung. Beim Skimmer muss es wohl der Motor sein. Aber was ist es beim Heizer? Hierbei werden auch Fehlmessung produziert wenn er in...
  9. C

    Fehlmessung mit PH Elektrode

    WLAN habe ich vorher mal aus gemacht. Ohne Wirkung. DECT noch nicht. POWERLINE Adapter benutze ich nicht. Glaube auch nicht das jemand diese im Haus nutzt. (sechs Parteien MFH)
  10. C

    Fehlmessung mit PH Elektrode

    Hey. Den Filter habe ich bei der Auflistung echt vergessen. Habe jetzt mal alles ausgestreckt und die Erdungssonde abgeklemmt. Hierbei geht der ph Wert dann sogar auf 7,6 runter. Wo ist der Zusammenhang? Christian
  11. C

    Fehlmessung mit PH Elektrode

    Hallo Nun versuche ich hier mal mein Glück. Habe es schon in anderen Gruppen versucht, jedoch ohne Erfolg. Selbst der Händler der Elektrode ist ratlos und würde diese sogar zurück nehmen. Jedoch weiß ich nicht ob dies die Lösung des Problems ist. Habe den Text einfach mal rein kopiert...
Oben