Aktueller Inhalt von Chrisi

  1. C

    Perfekte Farbwiedergabe der Garnelen - Welche Beleuchtung??

    Re: Perfekte Farbwiedergabe der Garnelen - Welche Beleuchtun Hi, Dachte mir schon das da in meiner Überlegun was nicht passt, sonst hätten hier vermutlich alle nur RGB.... Vielen Dank!!
  2. C

    Perfekte Farbwiedergabe der Garnelen - Welche Beleuchtung??

    Re: Perfekte Farbwiedergabe der Garnelen - Welche Beleuchtun Hi zusammen, auch wenn das Thema hier schon abgearbeitet ist frage ich lieber hier als ein neues aufzumachen: Ich habe ein kleines Verständnisproblem bzgl. Farbwiedergabe: Mir geht es auch hauptsächlich um sehr gute Farbwiedergabe...
  3. C

    Grünalgen - Jetzt brauch ich Hilfe

    Hi, Danke für die Antwort... Also nach allem was ich bisher zu Algenproblematik gelesen hab sind die Werte aber alles andere als ideal. Was ist mit Redfield? Da wird immer von einem Nitrat Phosphat-Verhältnis von 10:1 gesprochen. Bei mir ist es 120:1. Und bei Nitrat-Überschuss steigt die...
  4. C

    Grünalgen - Jetzt brauch ich Hilfe

    Hi zusammen! Ich bin totaler Neuling im Bereich der Aquaristik, erst seit ein paar Monaten dabei. Aber von Anfang an habe ich nur mit Algen, genauer gesagt Grünalgen, laut eurem Algenratgeber in allen Variationen, zu kämpfen. Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln, habe mich schon Stunden...
Oben