Aktueller Inhalt von chris087

  1. C

    Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los.....

    Hallo Javi und Kurt, vielen Dank erstmal für eure Hilfe und Mühe :thumbs: @Javi Darf ich fragen wieso du mir den nicht empfehlen würdest, wenn du dieses selbst in deinem Diskusbecken einsetzt? Preislich ist der Unterschied nicht so groß zum Enviroment Soil. Ich hatte mir den Bodenaufbau nun...
  2. C

    Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los.....

    Hallo Javi und Kurt, @Kurt Ich habe öfter gelesen, dass es bei Nährböden zu Gammelstellen kommen kann und das Reinigen aufgrund der Vermischung auch nicht gerade einfach ist. Jedoch haben mich deine Fotos sehr beeindruckt, sieht wirklich klasse aus! :thumbs: Werde jetzt wahrscheinlich auf...
  3. C

    Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los.....

    Hallo, würde mich hier gerne nochmal zu dem Thema zurückmelden. Leider sind mir trotz der ganzen Ratschläge und Veränderungen, alle Pflanzen in dem Aquarium eingegangen :( Seit ca.: 2 Monaten ist das Aquarium ohne Pflanzen und sieht dem entsprechend sehr bescheiden aus. Die Algen sind, seitdem...
  4. C

    Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los.....

    Hallo Hartmut, wie schon gerade eben geschrieben, habe ich den Phosphatfilter gestern schon entfernt. Den PO4 Gehalt werde ich natürlich jetzt besonders stark im Auge behalten. Wie aber auch schon gesagt, konnte ich schon vor dem Einsatz des Phosphatfilters kein PO4 nachweisen. Würde es Sinn...
  5. C

    Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los.....

    Hallo Roger und Holger, vielen Dank erstmal für die Hilfe :thumbs: Ich habe gestern den Phosphatfilter entfernt und wieder einen großen Ww (ca. 60-70%) gemacht. Brauche ich wirklich trotz JBL PH-Controller einen CO2 Dauertest? Die Beleuchtungsdauer habe ich schon seit einigen Tagen auf 8...
  6. C

    Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los.....

    Hallo Hartmut, danke für den Hinweis, ich werde darauf achten! Hallo Holger, Ich habe mir eben einen Po4 Test von JBL besorgt, dieser zeigt mir ebenfalls an <0,025 mg/l Also nicht messbar! Ich kann mir nicht erklären wie das sein kann, es wird 3x Täglich Frostfutter gefüttert. Ich habe Angst...
  7. C

    Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los.....

    Hallo Holger, Das Leitungswasser habe ich auch schonmal auf Phosphat geprüft, ebenfalls nicht nachweisbar! Ob eventuell der Test (Tetra Tröpchentest) nicht richtig funktioniert? Gruß Christian
  8. C

    Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los.....

    Hallo Holger, Danke für die zahlreichen Tips! Ich werde es gleich direkt Testen. Ich habe hier mal eine Wasseranalyse angehängt, laut Versorger kommt das Wasser von einem der beiden Wasserwerke. Vergleiche ich den Ph und Nitratwert mit meinen Messungen dann ist das Werk Hoppbruch für meinen...
  9. C

    Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los.....

    Hallo, Leider hat sich in der Zwischenzeit die Lage dramatisch verschlechtert, Pinselalgen fangen nun an auch auf den Stängeln der Echinodurs zu wachsen. Manche Stängel sind schon komplett bedeckt mit Pinselalgen. Habe nun nochmal einen Ww (70%) durchgeführt und somit den Nitratwert auf ca...
  10. C

    Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los.....

    Hallo, Vielen Dank für die Zahlreichen Tips, werde gleich sofort versuchen die ersten umzusetzen! Habe aber noch ein paar Fragen. - Soll ich den Phosphatfilter wirklich ausbauen? Im Geschäft wurde mir erklärt, es wäre bei Algenproblemen normal das kein Phosphat messbar ist, da die Algen das...
  11. C

    Hilfe!! Werde Algen im Diskusbecken nicht los.....

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* siehe Beschreibung Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* siehe Beschreibung Allgemeine...
Oben