Aktueller Inhalt von Cheche09

  1. C

    Was fehlt meiner Alternanthera mini an Nährstoffen?

    Hallo Markus, danke für deine Antwort. Die Steine habe ich noch nicht auf Kalk getestet - meinst du, hier könnte ein Grund für die Algen / das absterben der Pflanzen liegen? Ich habe am letzten Wochenende zwei neue Pflanzen eingesetzt, die nun bereits wieder durchsichtig werden und absterben...
  2. C

    Was fehlt meiner Alternanthera mini an Nährstoffen?

    Algen übernehmen - Pflanzene gehen ein Hallo zusammen, leider hat sich die Situation seit dem letzten Post dramatisch verschlechtert. Es sind nun Faden/-sowie Rotalgen eingezogen, die Pflanzen wachsen quasi gar nicht mehr und sterben innerhalb von wenigen Tagen ab. Aktuelle Wasserwerte...
  3. C

    Was fehlt meiner Alternanthera mini an Nährstoffen?

    Hi, versuche gleich nochmal die Bilder im Post darzustellen. An emers/submers habe ich auch gedacht, ist es denn normal dass sie sich quasi vollständig auflösen?
  4. C

    Was fehlt meiner Alternanthera mini an Nährstoffen?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Blätter werden glasig/durchsichtig, sterben ab. Kein Wachstum erkennbar Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der...
Oben