Aktueller Inhalt von Chair

  1. C

    25L: "Name?" [First Try - Iwagumi]

    Hallo Alex, Danke für den Tipp. Ich werde nun täglich 1ml NPK und 1ml N düngen, und alle 2 Tage 1ml Fe. Somit hab ich von allem etwas und eine Extraportion N. Und das Fissidens wird schon werden^^ LG Phil
  2. C

    25L: "Name?" [First Try - Iwagumi]

    Hallo in die Runde, Das Becken läuft gut und bereitet mir Freude. Die Fadenalgen sind mittlerweile wieder weg und die Pflanzen wachsen dahin. Die vorderen Pogos sind nun draußen und das HCC muss ich fast jede Woche beim Wasserwechsel zurücktrimmen, da es so schön wächst :D Ich dünge täglich...
  3. C

    25L: "Name?" [First Try - Iwagumi]

    Guten Abend, Nach einiger Zeit wieder ein Update zum Becken: Langsam aber sicher entferne ich mich immer mehr von einem Iwagumi. Es gibt einfach zu viele tolle Pflanzen :pfeifen: Dank einer 4 tägigen Easy Carbo Kur (3ml am Tag) sind die Bartalgen und fast alle Pinselalgen verschwunden...
  4. C

    25L: "Name?" [First Try - Iwagumi]

    N'abend :smile: Das Becken steht noch. Das HCC musste heute ein bisschen zurückgetrimmt werden, da es an manchen Stellen schon übereinander wuchs. Ist das normal? Wie setzt ihr die abgeschnittenen Triebe wieder ein? Weiters wächst aus meinem Fissidens Fontanus etwas Interessantes...
  5. C

    25L: "Name?" [First Try - Iwagumi]

    Hallo, Ja, leider. Die KH war so hoch. Anscheinend schafft das Soil es nicht, von KH 16 auf 2 zu kommen. Mittlerweile verschneide ich das Leitungswasser mit Osmosewasser. Zum Osmosewasser: Ich habe eben noch mal nachgemessen, und erhalte bei reinem Osmosewasser einen pH Wert von unter 6,0. Ich...
  6. C

    25L: "Name?" [First Try - Iwagumi]

    Hallo allerseits, Frohe Weihnachten! Das Becken ist mittlerweile schon 3 Wochen alt. Und Dave, ich habe es wachsen lassen :lol: Wie ihr sehen könnt, hat eine Pflanze ziemlich Gas gegeben. Leider stellte sich heraus, dass diese jedoch nicht die gewünschte Pflanze ist :eek: Anscheinend habe...
  7. C

    25L: "Name?" [First Try - Iwagumi]

    N'Abend, Wie ihr wahrscheinlich schon erkannt habt, fehlt ein Bodendecker. Diese Tatsache ist nun Geschichte und ich freue mich, dass HCC den Boden schmücken darf. Die Düngung setze ich, wie gehabt, mit 3ml NPK täglich fort. Wasser wird momentan noch jeden Tag zu ca 50% gewechselt. Liebe...
  8. C

    25L: "Name?" [First Try - Iwagumi]

    Hallo Florian, Danke für deine Antwort. Wie du schon sagt, wäre es mit dem Brighty K sicher auch gegangen. Keine Frage. ADA hat hier sicherlich ein gutes Konzept zusammengestellt. Dennoch gibt es viele Becken, die mit ADA Soil und Dünger anderer Marken sehr gut funktionieren. Ich lasse mich...
  9. C

    25L: "Name?" [First Try - Iwagumi]

    Hallo liebe Aquascaper, Ich wollte euch hier mein neues Aquarium vorstellen und euch an dessen Entwicklung teilhaben lassen. Schon lange dachte ich daran, mir ein Aquascape im Iwagumi Stil einzurichten, und nun ist es endlich soweit. Nach langem Studieren zahlreicher Threads über die...
Oben