Aktueller Inhalt von Candy

  1. C

    450 l Aquarium wird einfach nichts

    Hallo, nein ich bin immernoch am lesen und am Linie suchen. Hab mich nun aber schon mit dem Thema Osmose auseinandergesetzt und werde wohl darauf umstellen. Somit hab ich nun das neu bepflanzen auch noch aufgeschoben. Ganz schlüssig bin ich mir nun noch nicht welche Anlage für mich am besten...
  2. C

    450 l Aquarium wird einfach nichts

    Ach ja zu den Prachtschmerlen schrieb ich oben auch, das ich evtl. jemanden habe. Leider hat sich das letztendlich nun auch wieder zerschlagen. Es nützt mir doch auch nichts sie irgendwo hinzugeben wo sie ebenfalls in einem zu kleinen Becken landen. Wenn ich Sie an einen besseren Ort geben...
  3. C

    450 l Aquarium wird einfach nichts

    Wer bitteschön behauptet das ich mir um die Fische überhaupt keine Gedanken mache? Wenn es so wäre hätte ich schon vor nem halben Jahr einfach immer weiter neue Fische hineingesetzt. Ganz am Anfang kann man mir vielleicht einen Vorwurf machen, da bin ich wie anscheinend viele Aquarianer dem...
  4. C

    450 l Aquarium wird einfach nichts

    ja vermutlich auch weil es im Nachhinein wenn ich es so lese eigenltich auch echt anfängerdämlich klingt :D . Ist soweit auch gar nicht so schlimm. Habe beim Lesen des Forums schon einige Erkentnisse gewonnen, glaube ich zumindest. Ich habe mir jetzt erstmal den Micro Basic Eisenvolldünger und...
  5. C

    450 l Aquarium wird einfach nichts

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Ich habe seit über einem Jahr ein 450 l Aquarium. Es wächst einfach nichts, außer Algen. Davon hab ich eine ganze Sammlung. Nachdem ich hier ein...
  6. C

    Hallo aus Oberbayern

    Ah ich habs gefunden, sehr schön. Das werd ich die nächsten Tage dann mal ausfüllen :wink: Lg Janet
  7. C

    Hallo aus Oberbayern

    ja sowas wie einen Erste Hilfe Bogen suche ich - bin noch nicht draufgestoßen. Werd noch ein Weilchen brauchen mit stöbern :D
  8. C

    Hallo aus Oberbayern

    alles klar, tut mir leid, ich heiße Janet :winke2: Liebe Grüße
  9. C

    Hallo aus Oberbayern

    Hallo, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Ich beschäftige mich seit knapp 3 Jahren mit der Aquaristik. Bevor ich anfing habe ich gut ein halbes Jahr vorher alles mögliche gelesen. Wir richteten uns ein 240 l Becken ein das nach anfänglichem Algenwuchern dann doch ganz...
Oben