Aktueller Inhalt von Brilli123

  1. B

    Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung

    Hallo zusammen, ich suche einige Pflanzen zur Neueinrichtung meines Aquascapes: Ludwigia palustris ‚Super red‘ Hygrophila difformis Rotala rotundifolia Pogostemon erectus Bacopa australis oder Bacopa monnieri „Compact“ Cryptocoryne beckettii „Viridfolia“ oder C. affinis Bucephalandra...
  2. B

    Welchen Nährstoffmangel haben meine Pflanzen?

    hey, eigentlich Dünge ich immer etwas weniger, als auf der Verpackung steht :shocked: .. Da ich früher immer Probleme mit dem Algenwachstum hatte. Bei V30 dünge ich pro Woche 1,5 Pumpenhübe (wie man das damit auch immer exakt abmessen soll?!) & bei Kalium 10ml pro Woche. Bei der Liste könnte...
  3. B

    Welchen Nährstoffmangel haben meine Pflanzen?

    hey, wie gesagt, ich kann mir das auch nicht so recht Vorstellen, aber irgendwas sehr wichtiges fehlt meinen Pflanzen. Hab das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Im Moment wachsen sie gar nicht mehr.. Die Blattadern werden immer deutlicher Sichtbar, ebenso wie die hellen Ränder. Und Ja- alles...
  4. B

    Welchen Nährstoffmangel haben meine Pflanzen?

    hey, Hab schon bei meinen Stadtwerken im Internet nachgeschaut, da gibt es auch einen Wasseranalyse. Aber dort fehlt der Magnesium-Wert ! Ich hatte nur immer im Kopf, dass bei hartem Wasser der Magnesium und zB Natriumwert sowieso größer sein müsste ? Hab ich da was verwechselt ? Zum Manganwert...
  5. B

    Welchen Nährstoffmangel haben meine Pflanzen?

    hallo, meine Pflanzen haben seit längerer Zeit einen Nährstoffmangel, bei dem sich die Blätter gelb-oranglich verfärben und die Blattadern grün bleiben. :nosmile: Das tritt meistens bei ganz neuen Trieben auf. Diese bleiben auch deutlich kleiner als die übrigen Blätter und das Wachstum wurde...
  6. B

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    hallo :) wunderbare Bilder klnnt ihr machen. Ich bin schon froh wenn ich meine Fische mal scharf ablichten kann :bonk: Muss echt noch sehr viel üben. ;) @Henrik Die Bilder von den Garnelen sind einfach der Wahnsinn.. Wie hast du Belichtet, welche Blende & Isowert ?
  7. B

    Mein 1."Großes"

    hey, mir gefällt dein becken schon sehr gut :) bin gespannt wie es sich entwickelt!
  8. B

    Untere Blätter der Stengelpflanzen veralgen !

    Hallo, Okay dann werde ich das jetzt so machen :D Werde dann etwas größere Wasserwechsel machen.. Doch ich war mir beim Ablesen wirklich nicht sicher, sieht man da nicht so gut drauf :roll: . Noch eine Frage hab ich, wenn nun schon zu viel Kalium ins Becken gelangt wäre, müsste ich dann...
  9. B

    Untere Blätter der Stengelpflanzen veralgen !

    hallo, ehm sorry hab ich vergessen zu machen. hab normal immer eine Signatur, werde sie schnell mal einrichten :) Das mit dem Kalium war so weil ich mir einfach nicht sicher war bzw. bin wie viel ich düngen soll. Werde es nun aber wirklich wöchentlich machen, ist schließlich auch einfacher...
  10. B

    Untere Blätter der Stengelpflanzen veralgen !

    Hallo, hab mal wieder eine Fragen :( Also früher hatte ich kaum Pflanzenwuchs und ausgeprägtes Algenwachstum. Nun habe ich durch eine neue Düngung einen etwas besseren Pflanzenwuchs (wobei ich mich Frage, warum in manchen Becken so ein extrem starker Pflanzenwuchs herrscht. ich liebe Dschungel...
  11. B

    Welcher Dünger ist der richtige ?

    hallo okay danke (: falls jmd ne Idee hat woher die Algen kommen könnten einfach schreiben.. lg kathi
  12. B

    Welcher Dünger ist der richtige ?

    hallo, hab schon wieder ne frage. also ich hab vorgestern meine CO²-Anlage angeschlossen, nachdem ich eine längere Zeit das AQ ohne CO² laufen hatte. Nun breiten sich schlagartig Algenbeläge aus, an den Scheiben und an einer neuen großen Wurzel. Könnte das mit dem CO² in Zusammenhang stehen ...
  13. B

    Welcher Dünger ist der richtige ?

    hallo, okay dann werde ich beide makrodünger nur stoßweise düngen, danke ;) Und ich werde dann natürlich auch gleich die volle Menge düngen.. Danke für deine Hilfe ! ;D lg kathi
  14. B

    Welcher Dünger ist der richtige ?

    hallo nochmal, sry ich meinte das Fe bei 0,1 liegt ungefähr. Hab ich nur verwechselt sorry.. Ich glaube, ich werde schon mit Bittersalz düngen, denn wie du gesagt hast, es schadet nicht und zudem ist es ja auch nicht gerade teuer :wink: Ich glaub ich werde dann alles von Aquasabi holen, damit...
  15. B

    Welcher Dünger ist der richtige ?

    hallo, danke für die schnelle Antwort. ich dünge jeden morgen 2ml Profito, hab den Cu-Gehalt per Tröpfchentest gemessen, und komme auf 0,1 mg/l. Allerdings ist der Test sehr ungenau, kann man nicht so gut erkennen, könnte also auch weniger sein. Also muss ich Kalium sicherlich dazu düngen ...
Oben