Aktueller Inhalt von botaniker007

  1. botaniker007

    Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken

    Hi Frank, Besten Dank für Deine Rückmeldung. Gibt es eigentlich eine Software/App mit der man planen kann? BG Thomas
  2. botaniker007

    Futterautomat für Staubfutter?

    Danke Sebastian für die Fotos! Sieht professionell aus! Mal schauen was ich zum Basteln finde... BG Thomas
  3. botaniker007

    Futterautomat für Staubfutter?

    Ja gerne stell mal ein Foto ein....Mal schauen wo ich das Material herbekomme.. (Das mit dem Sand ist dann wohl auch eine Möglichkeit...)
  4. botaniker007

    Futterautomat für Staubfutter?

    Danke für Deine Rückmeldung. Genauso ist es bei mir auch, aber dadurch das der Automat direkt über der Öffnung liegt, entsteht dort viel Feuchtigkeit, sodass das Futter (egal ob Flocken oder Granulat) verklebt und nicht immer rausfällt. Der Hersteller Grässlin sagt, dass deshalb der Automat 10...
  5. botaniker007

    Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht

    Hallo zusammen, ich bin gerade neu im Forum eingetreten und suche Gleichgesinnte in Berlin, die sich für Aquascaping (Südamerika) interessieren. Mein Becken ist zwar klein (nur 125 Ltr.) aber es ist gut eingefahren und meine Fische (Zwergbuntbarsche, Salmler) fühlen sich sehr wohl. In der...
  6. botaniker007

    Futterautomat für Staubfutter?

    Wie kann man den Rondomatic bei einem Juwel Aquarium anbringen? Die Halterung für den Futterautomat kann man wegen der Abdeckung nicht anbringen (oder muss die eine Abdeckplatte runter...dann verdunstet aber viel Wasser und Fische können rausspringen).
  7. botaniker007

    Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken

    Hallo zusammen, ich habe nur ein 125 Ltr. Becken (Juwel Rio 125), eigentlich zu klein für Aquascaping...suche dennoch Gestaltungsvorschläge für ein dicht bepflanztes Südamerikabecken. Im klassischen Zoohandel ist zudem die Pflanzenauswahl leider sehr begrenzt. Welche Bezugsquellen könnt Ihr...
Oben