Aktueller Inhalt von Bonaqua

  1. B

    60P Diorama Drachenstyle

    Hier mal ein kleines Update des Beckens. Foto ist von gestern. Hardscape ist gerade etwas begrünalgt, aber das wird beim nächsten WW behoben :)
  2. B

    60P Diorama Drachenstyle

    So, gestern noch ne einigermassen passable Frontansicht gemacht. Halt mit Technik, aber ist ja nicht schlimm.
  3. B

    60P Diorama Drachenstyle

    Vielen Dank, freut mich gefällts scheinbar. Ich bin ja auch ein Scapeing-Anfänger. Hab mir halt viel Inspiration und Tipps&Tricks bei den ganzen YT-Channels geholt die es so gibt :) Du darfst das Bild gerne ausdrucken, wenn du das möchtest. Ich schau dass ich die Tage noch eine saubere...
  4. B

    60P Diorama Drachenstyle

    Hmm, was du sagst leuchtet schon ein. Aber hab gestern nochmal nachgemessen und komm effektiv auf die 5-6° KH. Bei 5 tropfen schwenkts um, bei 6 ists dann wirklich orange. Und der PH 3-10 Test sagt mir auch 6.5, aber naja, ich tu mich bei dem auch äusserst schwer sauber abzulesen. Womöglich...
  5. B

    60P Diorama Drachenstyle

    Es müssten natürlich nicht Salmler sein, hab mich unklar ausgedrückt. Einfach ein "Schwarm"fisch, möglichst nicht zu gross werdend. Danke schon mal für die Vorschläge. Die Margaritatus würden mich wirklich sehr reizen, hätte aber schon auch gerne dass vom Garnelennachwuchs was übrig bleibt :(...
  6. B

    60P Diorama Drachenstyle

    Bin übrigens offen für Tipps bezüglich den Salmlern. Dachte ja zuerst an Perlhühner, aber denke denen ist das Layout so zu hell und zu wenig verkrautet, oder wie seht ihr das? Es soll den Tieren ja gut gehen, das steht immer an erster Stelle.
  7. B

    60P Diorama Drachenstyle

    Vielen Dank :) Es ist nicht wirklich 50/50, hab auch nicht sauber gerade von der Front fotografiert. Ist jetzt sicher auch nicht irgendwie Golden Ratio, aber mir passts so. Aber korrekt, ist etwas zentrierter ausgefallen als vorgesehen, das stimmt schon.
  8. B

    60P Diorama Drachenstyle

    Hallo zusammen Ich wollte hier mal mein 60P vorstellen. Ist nach dem Juwel Rio 125 mein zweites Becken und demnach mein erstes Scape. Becken: Liquid Garden 60P (60x35x35) Bodengrundaufbau: Lavabruch + Dennerle Scapers Soil + Quarzsand Beleuchtung: Twinstar 600E Filter: Oase Filtrosmart Thermo...
Oben