Aktueller Inhalt von Bino-Man

  1. Bino-Man

    Green Ascent Project

    Hi! Gefällt mir auch sehr gut. Bin eigentlich mehr auf dem "Weiß-Trip" aber das Grau mit der gleichfarbigen Abdeckung sieht sehr edel und modern aus :) Vielleicht hast du ja irgendwann nochmal Zeit und Lust den Bau der beiden Teile zu dokumentieren 8) 1-2 kleine Sachen sind mir aber in`s...
  2. Bino-Man

    Psychiatrie-Aktion (Beckenneueinrichtung)

    Also ich find`s auch total klasse. Völlig ohne Einschränkungen. Wenn man dann noch bedenkt, dass du mehr oder weniger damit arbeiten "musstest", was dir zur Verfügung stand, du zahlreiche verschiedene Pflanzenarten harmonisch zusammenstellen musstest...dann ist deine Leistung nochmal höher...
  3. Bino-Man

    Boxenstop: Schrankwechsel

    Moin! Ich habe Variante A auch schon erfolgreich durchgespielt. Ein Kumpel von mir hatte seine Aquarien zum Teil dauerhaft auf einem Viekantrohr-Rahmen betrieben. Machen auch die meisten Zooläden so. Das Glas hält das schon. Einizige Bedingung: Keine Einseitigen Belastungen. Von daher wirklich...
  4. Bino-Man

    Kaliumnitrat bestellen

    Moin! ...aber doch wohl nicht, wenn man das KNO3 wegen des Nitratanteils düngt?! Ciao Markus
  5. Bino-Man

    Granatsand - Körnung? Kg in Liter?

    Hi! Je kleiner die Körnung, desto größer die Dichte, desto mehr Sand brauchst du. Ich habe mal ein Becken in der gleichen Größe eingerichtet - Bodengrund war sehr sehr feiner Quarzsand aus dem Baumarkt - genau 25 kg und passte exakt. Daher solltest du mit dem einen Sack Granatsand (der ja...
  6. Bino-Man

    Suche Weiße "Sicherheits"unterlage für 60cm Becken

    Hi! Moosgummi wäre für mich erste Wahl (ist ja im Grunde nichts Anderes, als die AQ-Unterlagen). Das gibt es in allen erdenklichen Farben, Formen, Größen, Dicken... Schau mal im Bastelladen. Viele Erfolg! Markus
  7. Bino-Man

    ADA-Style Unterschrank

    Bilder vom Bau habe ich leider nicht...nur vom fertigen Schrank. Es gibt für die Dübelei kleine Hilfswerkzeuge im Baumarkt (keine Ahnung wie die heißen) - damit kommst du der Sache ein wenig näher - aber wie man an meinem Schrank sieht bleibt immer eine kleine Abweichung. Bei meinem Modell...
  8. Bino-Man

    ADA-Style Unterschrank

    Hi Marco! Mit Dübeln meinst du Holzdübel? So habe ich meinen Unterschrank auch gebaut, dann aber dennoch zur Sicherheit verschraubt (außerdem ziehen die Schrauben so dann auch die letzten Spalte weg). Beim MDF wirst du doch eh spachteln müssen? Dann versenk die Schrauben doch einfach und...
  9. Bino-Man

    Warum Wasserwechsel?

    Hallo Diethard, es gibt genug Beispiele, in denen der Wasserwechsel gar nicht mehr vollzogen wird ("Altwasser"). Gründe FÜR den WW im Pflanzenbecken sind u.a. die Färbung das Wassers und das Zurücksetzen der Wasserwerte, was gerade bei üppiger Düngung angebracht ist. Die...
  10. Bino-Man

    suche Mann

    Spätestens nach der Bemerkung meldet sich der Gesuchte doch eh nicht mehr :D
  11. Bino-Man

    Erfahrungen mit Mikro-Basic Eisenvolldünger

    Na dann will ich mich mal einreihen. Ferrdrakon habe ich lange eingesetzt mit mehr oder weniger durchbrechendem Erfolg. Mein neustes Becken wird mit PPS Pro (Eigenbau) und MicroBasic gedüngt und alles läuft seinen erwünschten Gang. Ob es jetzt wirklich am Düngerwechsel liegt oder das Becken auch...
  12. Bino-Man

    Nur mal so zum Spass - 2 Std in 20 Sekunden

    Alleine für den Soundtrack hat es sich ja schon gelohnt :D Wenn du die technischen Möglichkeiten haben solltest, wäre es in der Tat mal interessant die Pflanzen wachsen zu sehen. Sprich 2 Wochen in 2 Minuten oder so... :top: Viele Grüße Markus
  13. Bino-Man

    Neues Forensystem

    Ah Super! Und ich dachte schon es liegt wieder mal an mir :bonk:
  14. Bino-Man

    Neues Forensystem

    Da kann ich mich nur anschließen! GANZ GROßES TENNIS !!! :top: :beten: Eine Frage habe ich aber noch nicht klären können: Wo/Wie schließe ich ein Angebot/Gesuch? Viele Grüße Markus
  15. Bino-Man

    Neues Forensystem

    Ui...das sieht ja schon sehr gut aus - frisch :-) Etwas irritierend noch, dass die Avatare rechts vom Beitrag stehen...aber das ist bestimmt nur Gewohnheit! Ich lasse mich mal weiter überraschen! Markus
Oben