Aktueller Inhalt von BigDaddy

  1. BigDaddy

    Wieviel Licht benötigt für 200L

    Hallo, Hast du Leitungswasser verwendet? Dann ist das alles O2 aus dem LW und nicht Assimilation-O2 der Pflanzen :wink:
  2. BigDaddy

    Algen und schlechtes Wachstum trotz einfacher Pflanzen

    Hallo Oli, einfach mal den grünen Hyperlink von Nik anklicken ;) Grüße Daniel
  3. BigDaddy

    Patricks First Scape - Einrichtungsvorschläge erwünscht

    Hallo, ich finde das sehr aussagekraeftig ;)
  4. BigDaddy

    Eigene Düngermischung?

    Hallo Tefe, deshalb kam es mir ja auch spanisch...müssten eher mg sein oder? Bestimmt mein Fehler, aber im Nährstoffrechner steht halt g/ml...oder sollte da eher mg stehen ? Bin total verwirrt :? Wegen des Magnesiums, würde das schon mitmischen(jetzt natürlich eher in mg Bereich), da es im...
  5. BigDaddy

    Eigene Düngermischung?

    Hallo, nach einigen Versuchen und dem nicht wirklich erfolgreichen Düngekonzept, wollte ich von meiner abgewandelten PPS Pro Düngung auf eine Nitratfixierte Düngung umsteigen. Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich große Probleme mit überdüngtem Wasser, da ich genau nach PPS Pro düngte. 4ml auf...
  6. BigDaddy

    Vorstellung Würfel 60x60x60

    Hallo Christoph, schön das du der kleineren Art den Vorzug gibst :). Bedenke auch das es die werneri immer schön warm haben wollen (27 Grad Optimal). Bei den Pseudomugil, würde ich dir P.gertrudae (Such dir ne schöne Standortvariante, habe selber gerade die Aru 2) oder auch schön klein...
  7. BigDaddy

    Vorstellung Würfel 60x60x60

    Hallo Christoph, schönes Becken hast du da gebastelt :thumbs: . Bei der Fischauswahl muss ich aber mein Senf dazugeben^^. Entscheide dich für die Werneri oder die Praecox. Der Grund liegt bei der Aktivität der beiden Arten beim Fressen. Die Praecox sind recht ruppig, im Gegensatz zu den...
  8. BigDaddy

    Schlechter Wuchs: Didiplis diandra

    Hallo Nik, Werde heute mal wieder Kahmhaut entfernen. Die Scheibe putze ich ca. alle 10-14 Tage. Ist bisher auch immer nur ein leichter Belag von Grünalgen. Was über das verlängerte Wochenende aufgetreten ist, ist ein verstärkter Punktalgenbewuchs auf den alten Blättern von Ludwigia und Co...
  9. BigDaddy

    Schlechter Wuchs: Didiplis diandra

    Hallo Nik, Aye Aye Sir,wird rausgenommen ;) Wenn der bestellte N-Dünger (EasyLife) alle ist, werde ich mir wohl auch eher Urea aus der Apotheke besorgen. Dank dir für den Tipp. Mmh was sagt deine Glaskugel :glaskugel: dazu? Könnte es der Biofilmsein? Habe immer noch eine dünne Kammhaut...
  10. BigDaddy

    Schlechter Wuchs: Didiplis diandra

    Kleiner Nachtrag zum CO2: habe oft nachgemessen(morgens,mittags,abends) mit einem Tröpfchentest und immer Werte von 22-35mg/l gehabt...
  11. BigDaddy

    Schlechter Wuchs: Didiplis diandra

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Hallo, seit etwa 4 Wochen wächst die Didiplis diandra (Amerikan.Wasserhecke) mehr schlecht als recht. Auch konnte ich einen Wachstumsfehler bei der Ludwigia arcuata bemerken. Die diandra...
  12. BigDaddy

    Polyphosphate

    Hallo Thomas, wenn ich meine Englisch trauen darf, wird auf der Seit geschrieben, dass die Polyphosphate das Eisen in Lösung halten, damit es sich nicht in den Rohren festsetzen kann? Heißt das jetzt, es ist dann auch im AQ noch gelöst und kann von den Pflanzen verstoffwechselt werden? @Nik...
  13. BigDaddy

    Polyphosphate

    Hallo Thomas, werde ab nächster Woche Eisen direkt zu düngen und mal beobachten ob sich ewtas tut. Habe mir Fetrilon bestellt und mische mir dann mit dest. Wasser nen reinen Eisendünger. Bisher wuchsen alle Pflanzen gut bis sehr gut, nur die Didiplis Diandra zickt rum und da sie anscheinend...
  14. BigDaddy

    Polyphosphate

    Halllo Jörg, den Thread hatte ich eröffnet, weil dieses Thema im IRG-Fachforum aufkam und ich gerne Ansichten und Meinungen hier bei den Pflanzenaquarianern bekommen wollte. Mir ist die Sacher bisher neu gewesen und ich wollte einfach auch wissen, ob es stimmt das es das freies Eisen...
  15. BigDaddy

    Polyphosphate

    Re: Ortho-Phosphat Hallo, Sorry Nik, dachte ich habs wie bei meinen anderen Foren als Signatur drin. Asche auf mein Haupt^^ LG Daniel edit: Wusste nicht obs mit Link funktioniert, deshalb noch als Dateianhang... edit2: hatte mit der Suche hier nichts gefunden und deshalb den Thread eröffnet....
Oben