Aktueller Inhalt von Besen911

  1. B

    Bartalgen

    29172 29171 29170 29168 29169 Hallo zusammen, ich habe bei mir auch ein Problem mit Bartalgen. Ich habe den Fehler bei mir schon gefunden und beseitigt ( zuviel Eisendünger und generelle überdüngung)Mit dem Düngen ist jetzt nach der umstellung auf Aqua Rebell alles wunderbar. Nur bekomme...
  2. B

    Easy Carbo (EC) Kur

    Hallo zusammen, ich habe bei mir auch ein Problem mit Bartalgen. Ich habe den Fehler bei mir schon gefunden und beseitigt ( zuviel Eisendünger und generelle überdüngung)Mit dem Düngen ist jetzt nach der umstellung auf Aqua Rebell alles wunderbar. Nur bekomme ich mit der Kur diese plagegeister...
  3. B

    Düngekonzept

    Hallo, Ich wollte mir ein Düngekonzept aufbauen. Habe mich ein bischen eingelesen und wollte frage:Ich wollte mir Aqua Rebell Mikro Basic Eisenvolldünger und oder Makro Basic NPK oder N kaufen Mein Becken ist mittelmässig bepflanzt und ich habe 2x 56 w T8 Röhren drin Ist das so sinnvoll oder...
  4. B

    fadenalgen

    morgen werde meinen post erweitern und mich melden. Danke schonmal für die hilfe. Es ging erstmal um grundsätzliche dinge. Was meinst du mit zu viel Volldünger.
  5. B

    fadenalgen

    Hallo also Nitrat liegt bei 10 mg. Nitrit liegt bei 0mg
  6. B

    fadenalgen

    Ich messe nachher mal nitrat und werde den Wert Posten
  7. B

    fadenalgen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> schwarze fadenalgen im becken Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts...
  8. B

    schwarze fadenalgen

    hallo zusammen mein name ist markus ich fülle das vormular jetzt erstmal aus. Sorry und viele grüße
  9. B

    schwarze fadenalgen

    Hallo Gemeinde ich habe seit Wochen Probleme mit fadenalgen.habe algexit von easy life schon probiert das hat ein bißchen Besserung gebracht. zu den wasser werten Ph 7.5 Gh 18 kh 9 Nh3/4 0 No3 0 Po4: 0.25 Fe 0.25 Was kann ich ändern. Düngung erfolgt mit easy life ferro und profitto
Oben