Aktueller Inhalt von berso

  1. berso

    Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich?

    Re: Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt s Hallo, ich habe diese Tabelle in einem anderen Forum chat hier gefunden. Da wird für ein 120 cm Pool Aqarium 12mm Glasstärke angezeigt (dreiseitige Auflagerung) Die Tabelle ist von 2018. Auch AMD nimmt 12 mm für 120cm Pool Becken...
  2. berso

    Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich?

    Re: Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt s Hallo gut zu wissen, dass es auch der Silikonverklebung nichts ausmacht. Danke. Gruß Jan
  3. berso

    Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich?

    Re: Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt s Hallo, mir fehlt da wirklich die Erfahrung mit Pool Aquarien. Danke für Eure Infos. Ist so eine leichte Wölbung/Spannung kein Problem für die Silikonverklebung? Oder spielt das keine Rolle, was die Verklebung angeht? Grüsse Jan
  4. berso

    Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich?

    Re: Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt s Hallo, danke. Da bin ich ja erst mal beruhigt. Werde aber trotzdem mal versuchen ob die Firma Emmel was anbietet. Habe jetzt nochmal auf die Rechnung geguckt. 775 Euro haben sie berechnet. Denke dafür hätten sie mich besser...
  5. berso

    Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich?

    Re: Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt s Hallo, danke für die Beiträge. die Wölbung ist ca.1-2 mm im oberen mittleren Bereich der Frontscheibe. Es ist ein Pool Becken, hat also keine Stege nur die Glasscheiben die stossverklebt sind.
  6. berso

    Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich?

    Re: Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt s Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort. Ich habe das Wasser erst mal wieder abgelassen. Ich hatte vorgestern die Firma Emmel angerufen, und nochmal nachgefragt ob 10 mm wirklich ok sind für ein Pool Aquarium in der Größe. Sie...
  7. berso

    Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich?

    Hallo Flowgrow user, ich habe bei Emmel ein Pool Aquarium 120x60x45 cm ( LxBXH) angefragt. Mir wurde von Emmel gesagt, dass 10 mm Glasstärke für diese Größe die richtige sei. Ich habe es also für 655 Euro bestellt und es ist vor ein paar Tagen geliefert worden. Ich habe es befüllt und die...
Oben