Aktueller Inhalt von Basti

  1. B

    Algenexplosion...

    Huhu Mal ein kleiner Zwischenbericht... Wir haben vor zwei Wochen die 10.000k Röhre gegen eine "Amazon Day" (6.500k) ausgetauscht. Zuvor hatten wir vor dem wöchentlichen WW (etwa 60-70%) immer Algen an der Scheibe, damit war nach dem Umstellen der Beleuchtung Schluss. Heute ist dann...
  2. B

    Algenexplosion...

    Huhu @Roger Wir haben uns auch für Tobis Shop entschieden. Woanders findet man auch nichts Vergleichbares wie mir scheint. Wir werden uns wohl eine 6500K Röhre zulegen. Wird den Pflanzen sicher auch besser gefallen wie jetzt ;) @Bob Nein, wir haben keinen HMF sondern einen...
  3. B

    Algenexplosion...

    Hi Die Beleuchtung hatten wir vor umzustellen, wollten nur erstmal schauen wie es so läuft. Sollten wir noch eine 6500K dazu schalten oder lieber eine andere Lichtfarbe? Am 10. (dann kommt der Lohn ;)) werden wir also eine andere Röhre kaufen. Dann werden wir auch Nitratdünger...
  4. B

    Algenexplosion...

    Guten Tag Nachdem man uns in diesem Forum geraten hatte die Beleuchtung um zu stellen (von HQL auf T5) vermehren sich die Algen, allerdings so stark, dass wir nicht daran glauben, dass es nur an der Beleuchtung liegt. Das Becken: 240l 120X40X50=240l 24 Grad Pumpe: Fluval 104 (etwa...
  5. B

    240l Asienbecken

    Tag zusammen ;) Wir haben den Rat mit den T5 Leuchten angenommen und haben uns eine Leuchte mit 2 T5 Röhren (je 54W also insgesamt 108W) besorgt. Im Moment ist eine 6500k und eine 10.000k Röhre drin. Wir überlegen allerdings die 10.000 gegen eine Dennerle Amazon Day zu tauschen. Bevor Ich...
  6. B

    240l Asienbecken

    Wir haben jetzt gerade mal ein wenig rumgelesen und wollten mal fragen ob sowas hier ok wäre? Nur mal so als vergleich: Link zur Seite
  7. B

    240l Asienbecken

    Hallo Sabine Welche T5 Lampe könntest du uns denn empfehlen? lg Judith und Basti
  8. B

    240l Asienbecken

    Hallo zusammen :) Am 13.09.2008 haben meine Freundin und ich mein altes Gesellschaftsbecken, zu dem Zeitpunkt noch mit Abdeckung, neu eingerichtet. Wir haben uns entschieden, ein Asienbecken aus dem Aquarium zu machen und da uns offene Becken ohnehin besser gefallen als Becken mit Abdeckung...
Oben