Aktueller Inhalt von bassassasin2010

  1. bassassasin2010

    Loxogramme sp. Wave Moss

    Zum Vergleich mal das Prothallium eines Javafarns (sieht sehr ähnlich aus...)
  2. bassassasin2010

    Rotala macrandra 'Butterfly' ['Mini Type V']

    Mal ein sehr interessantes Foto der "butterfly" das hat die bisher nur einmal gemacht:
  3. bassassasin2010

    Steigende Wasserkosten durch Privatisierung

    Joa dann kaufen wir alle schicke Nestle Plastik Wasserflaschen fürs Aquarium. http://www.geozeit.de/?id=449
  4. bassassasin2010

    the Art of the Planted Aquarium 2013

    Hi Tim, das ist nicht böse gemeint aber bei deinem Becken stört mich etwas das der Höhepunkt schon etwas zurück zu liegen scheint, sieht ein wenig verwahrlost aus für meinen Geschmack. Der Hammer ist aber der dritte Platz, ein Haufen Hygrophila die nun nicht wirklich schwer zu kultivieren ist...
  5. bassassasin2010

    the Art of the Planted Aquarium 2013

    Geht nicht nur dir so, auch live betrachtet ist zumindest die Bewertung des 2 und dritten Platzes unverständlich.
  6. bassassasin2010

    Rotala macrandra 'Butterfly' ['Mini Type V']

    Bodengrund ist Soil mit aufgesalzenem RO-Wasser, die KH sollte (dank der mini Landschaft) so zwischen 2-3 liegen. pH ~6,4 Gedüngt werden die Mikros auf Stoß beim Wasserwechsel und täglich 1-2ml Easy Life Nitro (auf knapp 20l) Kaum Eisen dafür täglich SE über Seachem Flourish Trace. Beleuchtung...
  7. bassassasin2010

    Rotala macrandra 'Butterfly' ['Mini Type V']

    Lang ists her, hier mal aktuelle Bilder der "butterfly" wächst recht zügig, die Schwierigkeit besteht aber darin, dass die Blätter ihre tiefrote Farbe behalten.
  8. bassassasin2010

    Rotala Nanjenshan (2) "Colorata"

    Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, Rotala "boschii", wird über Dehner Gartenmärkte vertrieben und zeigt zumindest die selbe Wuchsform, krümmt sich je näher sie der Lichtquelle kommt und bekommt dann auch leicht rosa Triebspitzen.
  9. bassassasin2010

    Loxogramme sp. Wave Moss

    Hi, die Thalli sind wesentlich kleiner, fast schon winzig im Vergleich zum SWT. Würde mal sagen max. 0,5cm im Durchmesser. Hier mal 2 Bilder (im Hintergrund SWT) Das "Moos" habe ich vor etwas über einem Monat von Vasteq bekommen und zumindest bei mir wächst es sehr langsam.
  10. bassassasin2010

    Borneo Garnelen Soil

    Hallo Gabriela, der Vergleich des ADA-Soils mit dem Borneo Wild Shrimp Soil passt aber auch nicht so ganz, der ADA ist extrem vorgedüngt, der BW Shimp Soil eher garnicht. Wenn vorher schon Tiere verstorben sind und das sich mit dem neuen Bodengrund nicht gelegt hat, kann man doch nicht den...
  11. bassassasin2010

    Stengelpflanze

    Hi Olaf-Peter, eine mexicana "Goias" ist es nicht vielleicht?
  12. bassassasin2010

    Rotala macrandra 'Butterfly' ['Mini Type V']

    Hi Olaf, die Wandlung von ovaler zu runder Blattform ist aber schon eindeutig zu erkennen. Meine "butterfly" schaut eher aus wie eine mini Ludwigia arcuata. Hoffe das heute meine Kamera zurückkommt, dann kann ich mal Fotos einstellen.
  13. bassassasin2010

    Juncus repens sieht anders aus, oder?

    Hi Lisa, Heiko hat recht, deine Pflanze und die Beschreibung passt genau auf die P.stellatus "octopus" wächst bei mir auch extrem schnell und wird sehr groß...
  14. bassassasin2010

    Rotala macrandra 'Butterfly' ['Mini Type V']

    Hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen auch eine Rotala Macrandra "butterfly" bekommen, meine hat allerdings eine völlig andere färbung, das rot ist eher ein Weinrot als dieses kräftige Magenta auf Olafs Foto. Bei mir sitzen die 2 Triebe in unterschiedlichen Becken, beides mal auf Soil und...
  15. bassassasin2010

    Vollspektrum E27 - Welche ESL für die Solar Duo Boy?

    Hi Cyril, google mal nach MEGAMAN NATURE COLOR ECONOMY E27 23W 6500K, dann solltest Du die für 5,70€ finden...
Oben