Aktueller Inhalt von Bakak

  1. B

    Steinige 50 Liter

    Ach ok, das meinst du mit 'labil'. Ja, Algen sind überall ein Paar, aber da kümmern sich bisher die Amanos ganz gut drum.
  2. B

    Steinige 50 Liter

    Hallo Max, die Steine waren zwischenzeitlich schon kaum noch zu sehen, aber dafür gibts ja Scheren ;) Stimmt schon, ist ein ziemlich pflegeintensives Layout, so war es allerdings auch gedacht. Die spärliche Bepflanzung ist Absicht, grüne Höllen hatte ich bisher genug. Und warum sollte das...
  3. B

    Steinige 50 Liter

    Heyhey! nach langer Zeit endlich das Update: Es sind 15 Amanos, 2 Red Fire, 5 Pygmäen Zwergpanzerwelse und (erstmal) 2 Perhuhn Bärblinge eingezogen. CO2-Düngung erfolgt über einen Aussenreaktor der Marke Eigenbau. Bis auf mehr oder weniger starke Kieselalgen-Probleme und den Drang der Amanos...
  4. B

    1. Scape 65er Würfel DSM

    hi Sebastian, das sieht aber sehr trocken aus.... Oder täuscht das? An deiner Stelle hätte ich die Wurzel auf die Seite des Ein- und Auslaufs gestellt. Dann hättest du gut das Rohr verstecken können.
  5. B

    Nature Soil von Knott

    Hi Stefanie, Super, vielen Dank für den Link. Sehr aufschlussreich!
  6. B

    Nature Soil von Knott

    Hallo, ich habe bisher leider keine verlässlichen Aussagen zu Knott Soil gefunden. Ist das vorgedüngt? Also sollte ich zum Start meines Beckens schon voll düngen, oder erstmal warten?
  7. B

    Steinige 50 Liter

    Danke für das Lob.
  8. B

    Steinige 50 Liter

    Hi Aram, an der Stelle ist ja nich einfach nur ein Stein...
  9. B

    Steinige 50 Liter

    Hallo Namensvetter, das Format vom Scapers Tank ist wirklich genial. Der Schrank ist aus weisser Spanplatte gebaut, natürlich mit Umleimer. Und der Ecco ist gut auf die Hälfte gedrosselt
  10. B

    Steinige 50 Liter

    Hi, Ich habe jetzt die Utricularia durch Elocharis ersetzt. Sieht gleich viel harmonischer aus.
  11. B

    25l Wasser, Stock und Stein

    Hey David, sieht super aus. Nur der Moos-Büschel neben der Anubias wirkt jetzt etwas eigenartig....
  12. B

    1. Versuch

    Hi Enrico, so wirklich "Hardscape" kann man das ja eigentlich nicht nennen... Nichts desto trotz ist das eine sehr schöne Wurzel. Bis auf Pflanzen würde ich da nichts weiter hinzufügen. Sieht gut aus!
  13. B

    Mein erstes Nano-Aquascape

    Hi, das Aquarium sieht ziemlich frisch aufgesetzt aus. Hast du da keine Angst um deine Tiere? Stichwort Nitritpeak
  14. B

    Steinige 50 Liter

    So, Wasser ist drin und (fast) keine Pflanzen aufgetrieben ;) Nun zur Technik: Dennerle Scaper's Tank 50 L Eheim ecco pro 130 mit Ein- und Auslauf aus Acryl, transluzenter Silikonschlauch Hydor ETH 2kg CO2 Anlage Hängeleuchte Marke Eigenbau 48W Lichtfarben 830 und 840 Schrank Marke Eigenbau...
  15. B

    Steinige 50 Liter

    Hab mal wieder keine Geduld für den Dry Start. Morgen kommen neue Bilder...
Oben