Aktueller Inhalt von BabyBonus

  1. B

    Schmieralgen nicht in den Griff zu kriegen

    Ich hatte auch mal Probleme mit Blaualgen. Eine Kombi aus Oxydator und Spotbehandlung nach diesem Vorbild hat bei mir geholfen algen/algenbekampfung-mit-h202-wasserstoffperoxid-t23463.html Viel Glück Daniel
  2. B

    Starke Mangelerscheinungen gepaart mit Grünalgen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Grünalgen, teils starke Mangelerscheinungen, Riccardia sp wächst gar nicht Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts...
  3. B

    Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut

    Re: Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und Nit So. Eine Woche rum mit der Kaliummethode. Es sieht ganz gut aus. Fast keine Cyanos mehr zu sehen. Allerdings hab ich den Eindruck, dass sie nach wie vor wieder kommen und dann vom Kalium gleich gekillt werden. Während stängelpflanzen...
  4. B

    Blaualgen / Cyanobakterien - Die Kalium-Methode

    Re: Blaualgen / Cyano Bakterien - Die Kalium-Methode Hat jemand eine Empfehlung wie lange man die 30mg Kalium maximal halten sollte? Die Methode schlägt an bei mir, jedoch habe ich das Gefühl, dass sich nach wie vor neue Blaualgen bilden, die dann gleich wieder gekillt werden vom Kalium. Ich...
  5. B

    Die Rote Klippe

    Sieht super aus!
  6. B

    Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut

    Re: Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und Nit Servus Frank, also ich kann nur sagen, dass die Methode bei mir jedoch zu funktionieren scheint und das nach zwei Tagen. Es gibt nach wie vor Cynaos, die neu dazukommen, aber in eher geringerer Menge. Die meisten Bestandscynaos...
  7. B

    Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut

    Sodala. Nachdem ich heute heimgekommen bin, hab ich mich entschlossen die KaliumMethode nochmal zu versuchen. Wünscht mir Glück :D
  8. B

    Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut

    Danke. Ich werde weiter am Ball bleiben! Radix Balthica klingt schon mal nach einer interessanten Alternative!
  9. B

    Cyanos nach Neueinrichtung - trotz Special Blend und NiteOut

    Servus miteinander, ich weiß, dieses Thema gab es schon sehr häufig, und ich habe mich auch schon sehr viel eingelesen. Trotzdem eine kurze Vorgeschichte: Ich musste mein altes Becken platt machen aufgrund eines massiven Cyanobefalls. Damals hatte ich die Kalium Methode versucht und auch Blue...
  10. B

    Die Rote Klippe

    Das is wirklich sehr schön geworden. Mein momentanes Becken muss ich leider plattmachen und neu aufsetzen. Und das hier is genau das was ich mir vorstell. In deiner Pflanzenliste hast du auch Cuba Perlkraut angegeben. Wo hast du das denn verwendet? Habs jetzt auf den ersten Blick nicht gesehen...
  11. B

    CO2 Diffusor "bröselt"

    Oder es ist doch Sand, der irgendwie aufgewirbelt wurde und in den CO2 Bläschen sinkt. Mysteriös
  12. B

    CO2 Diffusor "bröselt"

    Hi, mir ist heute aufgefallen, dass mein Diffusor "Brösel" abgibt. Zuerst dachte ich, dass wäre mein aufgewirbelter weißer Sand. Aber diese Brösel/Stückchen scheinen tatsächlich vom Diffusor zu kommen. Ich habe ihn daraufhin mal abgetastet und es fühlte sich so an, als wenn sich da eine leicht...
  13. B

    Amanogarnelen sterben

    So. Ich habe nun mal ein paar Werte. PH 6,8 NH4 <0,05 Nitrit <0,01 Nitrat 10mg/ Silikat 1,6 mg/l Fe 0,05 mg/l C02 30 mg/l Zu mehr bin ich noch nicht gekommen Kalium ist beim großen JBL Koffer tollerweise nicht dabei. Ich bin jetzt erstmal auf Easy Life Nitro umgestiegen...
  14. B

    Amanogarnelen sterben

    60
  15. B

    Amanogarnelen sterben

    Also ich habs vorhin 2x getestet. Der jbl koffer kommt übermorgen. Ich dünge jeden tag und orientiere mich an den mangelerscheinungen der Pflanzen. In der Regel 1ml npk, 2-3 ml spezial n und alle 2 tage 1ml Eisenvolldünger.
Oben