Aktueller Inhalt von Askania

  1. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Hallo zusammen. Mal ein kleiner Zwischenbericht. Ich habe das Ca um 10mg/l erhöht und muss sagen das ich deutliche Verbesserungen sehen kann. Vor allem die Rotala rotundifolia hat richtig schöne große und gesund aussehende neue Blätter gebildet, und ist auch ein ganzes Stück gewachsen. Die...
  2. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Hey Andre Also an Licht kann es nicht mangeln. Es sind jetzt 5 Leisten drüber. Eine davon ist eine RGB. Die anderen sollen bei 100%, ca. 2000 bis 2200 Lumen haben. Das ganze ist auf 75% gedimmt. Es verdrehen sich nicht alle Blätter an der Flipper so wie auf den Bildern zu sehen. Ich mache...
  3. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Moin zusammen, Moin zusammen, Hier mal neue Bilder. Ich weiß die Qualität ist nicht besonders gut, aber ich habe jetzt gerade keine bessere Kamera da. Ich weiß nicht wie ich sie die Bilder drehen kann. :? Und noch ein Bild von der Nymphoides sp. 'Taiwan' ('Flipper') wenn zu viel PO4 im...
  4. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Hallo Stefan, Nein ich habe nur den Flowgrow genutzt. Mit den Mikro Basic kamen zu viele Algen. Hauptsächlich Pinselalgen und Grüne Scheiben. Hauptsächlich hab ich das Problem an 2 Pflanzen. -Nymphoides sp. 'Taiwan' ('Flipper') -Ludwigia "Rubin" Die Flipper ist mir aufgefallen, dass wenn...
  5. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Hallo André, Also ich habe mindesten 1 Woche lang etwas getestet, meist aber doch eher 2 Wochen lang. Wenn ich größere Sprünge gemacht habe, oder einfach nur in eine ganz andere Richtung gegangen bin, lief es auch oft mehrere Woche dann so biss ich wieder etwas an den Nährstoffen geschraubt...
  6. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Hallo zusammen, ja ich weiß dieser Beitrag von mir ist schon sehr alt, aber es geht immer noch um das gleich Thema. Was soll ich sagen, ich bin immer noch nicht weiter gekommen, und stehe kurz davor alles abzubauen und mir ein neues Hobby zu suchen. Ich habe jetzt sämtliche versuche hinter...
  7. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Hey Frank Ja also die Scheibe war bis nach dem WW komplett mit Grüne Staub Algen zu. Ich wollte das Problem jetzt aus sitzen wie es geraten wird. Ich hatte auch das Gefühl das es mit dem höheren K wert schlimmer wurde. Ich schaue jetzt erst mal eine Zeit wie sich alles entwickelt und werde...
  8. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Hallo Frank Erstmal vielen dank für die mühe die du dir machst mit mir :thumbs: Also ich habe gerade eben genau 110 Liter Wasser Gewechselt. mehr ging nicht, sonst wären die Fische auf dem Trockenen gewesen :-/ Emm. Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Mg habe ich konstant mit...
  9. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Hallo Frank. Nitrat Dünge ich mit AR Makro-Basic-Nitrat auf jeweils bei beidem Nein da fehlt nur ein Punkt :-/ Kalium habe ich bis jetzt nur hin und wieder mal gemacht außer am letzten Freitag gezielt. Bittersalz tue ich immer beim Wasserwechsel zu damit ich das Verhältnis erreiche Gruß Daniel
  10. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Hallo und schönen Guten Abend euch allen. Wollte kurz berichten. Also ich habe letzten freiteag nach dem Wasserwechsel ordentlich Kalium daz gedungt und auch weiterhin jeden Tag weiter gedüngt. Rein rechnerich habe ich auf 15mg/l aufgedüngt und Täglich nochmal 5ml AR Makro-Basic-Kalium...
  11. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Hey @ Thomas. Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich die nächsten Tage mal Kalium extra zudüngen und schaue mal was Passiert. Wenn es das wirklich ist beiße ich mir in den A..... So lange wie ich schon probiere :-/ @ Robert. Hmmm könnten dann nur Die Garnelen oder Schnecken...
  12. A

    Verkrüppelte und sich auflösende Blätter

    Hallo Forums Mitglieder. Also nachdem ich gefühlte 1000h damit verbracht habe mir sämtliche Texte Durchzulesen und mit besten wissen und gewissen versucht habe mein Problem selbst in den Griff zu bekommen, aber es einfach nicht schaffe wollte ich eure zeit in Anspruch nehmen, und hoffe das Ihr...
Oben