Aktueller Inhalt von Arely

  1. A

    Neueinrichtung - Pflanzen sterben? (Anfängerfragen)

    Hallo, so... Ich noch mal. Habe jetzt ein bisschen gelesen, nicht so einfach da durch zu steigen... Wie wäre es als Düngung mit Profito und Makro Basic NPK, oder würde das Profito erstmal reichen, oder deckt das A1 Daily (das ich hier habe) schon irgend etwas davon ausreichend ab. Viele Grüße...
  2. A

    Neueinrichtung - Pflanzen sterben? (Anfängerfragen)

    Hi André, das freut mich, dass dir mein Becken auch gefällt. Wäre echt traurig, wenn es nicht doch noch irgendwie die Kurve kriegt... Noch bin ich aber einigermaßen optimistisch, bzw. will es nicht aufgeben. ich les mich jetzt erstmal durch die vielen Informationen, danke für die Links! Viele...
  3. A

    Neueinrichtung - Pflanzen sterben? (Anfängerfragen)

    Hallo, bin leider jetzt erst dazu gekommen zu schreiben... Habe mittlerweile das Wasser auf die fehlenden Werte testen lassen: Leitfähigkeit: 395 Nitrat: 5 Phosphat: 0 Eisen: 0 Die Dame im Zooshop meinte, der Wert für Nitrat sei eigentlich super, auch Phosphat sei ok, nur Eisen müsste ich...
  4. A

    Neueinrichtung - Pflanzen sterben? (Anfängerfragen)

    Hallo Roger, erst einmal danke für deine Antwort und das Kompliment zum Becken :) . Nun zu deinen Fragen: Die gängigen Wassertests, Gh (10), Kh (8), Ph (7.5)und Nitrit (0,3) habe ich hier (Tröpfchentests). Fe, Po4 und No3 muss ich mir besorgen, was ich die Tage auf jeden Fall tun werde. Laut...
  5. A

    Neueinrichtung - Pflanzen sterben? (Anfängerfragen)

    Hallo an alle, seit einer Weile lese ich hier schon mit, viele hilfreiche Informationen habe ich auf diesen Seiten schon gefunden. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich Probleme mit meinem neuen Becken habe, genauer gesagt mit einigen Pflanzen. mit der Aquaristik beschäftige ich mich erst...
Oben