Aktueller Inhalt von Aquacats

  1. A

    TAGEBUCH: Amanogarnele - Zucht - erster Versuch

    Hier schau mal: http://www.garnelenlucas.de/amano%20zucht%20bericht.htm
  2. A

    CO2 Anlage und Pflanzen

    So Zwischenbericht - die CO2 Anlage funktioniert jetzt einwandfrei - nach Anbau war am anderem Morgen ein unkontrollierter CO2 Ausbruch im Becken und ein knattern an der Anlage - Ursachenforschung - das zusätzliche Rückschlagventil(JBL) ist an einer Schlauchverbindung abgebrochen! Gott sei Dank...
  3. A

    Welche Echinodorus habe ich

    Hallo, habe die Pflanze als Echinodorus AFlame gekauft. Aber im Internet finde ich sie nicht. Wer kann helfen? Danke Anja
  4. A

    Welche Röhren für 240l Becken würdet ihr empfehlen?

    Bei Leuchtmittelmarkt - hätte ich für meine Größe 5 Stk. nehmen müssen! Und dann haben sie die 865 auch nicht da. Ich habe jetzt über Ebay bei Arnolicht die 865 bekommen für 4,19€ - müßten heute kommen.
  5. A

    CO2 Anlage und Pflanzen

    Kann mir keiner helfen? Dennerle, JBL oder einen anderen?
  6. A

    CO2 Anlage und Pflanzen

    So. Lampen sind unterwegs und meine CO2 Anlage ist auch schon da. :-) Brauche ich einen Blasenzähler? Und wenn ja welcher ist gut - ich habe einen Diffusor an der Anlage.
  7. A

    Welche Röhren für 240l Becken würdet ihr empfehlen?

    Hallo Nick, meine Name ist Anja - sorry - vergessen :-) OK - dann 2 mit 865 :-) gefällt mir super! Die Röhren mit Nr 865 haben sie - aber halt entweder 36W oder 58W - aber nicht 38W - also nicht die passende Länge :-( Ich weiß jetzt nicht welches Fabrikat die Röhre ist von dem Link den ich...
  8. A

    Welche Röhren für 240l Becken würdet ihr empfehlen?

    Wenn es kommt, kommt immer Alles auf einmal :-( Brauche nun auch neue Röhren für mein Becken 38W - 2 Stk. Ich höre und lese immer was - von man kann auch die aus dem Baumarkt nehmen! Tja auch Nr. wie 830, 840 und 865 habe ich gelesen - finde ich hier nicht bei mir im Baumarkt. Aber bei Ebay...
  9. A

    CO2 Anlage und Pflanzen

    Hallo Thomas, zu spät :-) Habe gestern diese Anlage gekauft: http://www.ebay.de/itm/140887470493?ssP ... 1439.l2649 müsste morgen kommen. :-) Was für Licht hast du?
  10. A

    CO2 Anlage und Pflanzen

    Den 1 und 3 ten Link kannte ich schon - den 2ten nicht - danke. Das mit dem Mangel an Phosphat hatte ich ja schon oben angesprochen - war/ist ja auch meine Vermutung. Ich hoffe das am Freitag oder Samstag das andere Zoogeschäft - einen Phosphattest machen kann. Erst dann kann ich weiter...
  11. A

    CO2 Anlage und Pflanzen

    Ist ein integriertes Rückschlagventil in der Nachtabschaltung besser oder eine Nachtabschaltung und extra Rückschlagventil?
  12. A

    CO2 Anlage und Pflanzen

    Nein keine Ancistrus - die habe ich schon vor ein Paar Jahren aus mein Becken verbannt. So ich hoffe es klappt mit den Bildern. Letzte Mal ging es nicht. Das zusätzliche Ventil, weil Major Madness es vorgeschlagen hatte - siehe Oben. Bilder sind in meiner Gallerie
  13. A

    CO2 Anlage und Pflanzen

    Hallo AquaOlli, den zusätzlichen Eisendünger habe ich jetzt seid crk. 1 Woche, weil meine Echinodoren sich aufgelöst hatten, die Blätter sehen aus wie bei einer Gitterpflanze. Und jetzt halt das Problem das die Pflanzen einen braunen Stich haben. Sie wachsen aber - die Cabomba ist seid...
  14. A

    CO2 Anlage und Pflanzen

    Nach Recherchieren habe ich jetzt auch das zuständige Wasserwerk gefunden - Jahresdurchschnittsanalyse laut Tabelle 2011 Härtebereich - mittel - 1,5-2,5 Millimol Calciumcarbonat je Liter (entspricht 8,4-14°dH) Härte nach Wasch- u. Reinigungsmittelgesetz [mmol/l] - 2,37 Gesamthärte [°dH] -...
  15. A

    CO2 Anlage und Pflanzen

    Vielen Dank für die Antworten. @MajorMadness Also als CO2 Anlage habe ich diese hier gedacht: http://www.ebay.de/itm/200662824231?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 welches Rückschlagventil würdest du empfehlen? @AquaOlli, war heute mit Wasser zum Zooladen - leider hat er nur...
Oben