Aktueller Inhalt von Aquablog

  1. A

    Darkliner Tank

    Da mir viele Namen der Pflanzen fehlen, wäre es super, wenn mal jemand über di eBilder schaut und eventuell Namen griffbereit hätte
  2. A

    Darkliner Tank

    Darkliner Tank Dann will ich doch auch mal als Einstand eines meiner Becken hier vorzeigen... Name: Darkliner Tank Maße: 80x30x30 Technik: 2x25W Beleuchtung (10kK & 6.7kK) Aquael PAT mini Innenfilter CO2 Einweg-Druckgas (20g) Düngung: einmal wöchentlich Profito, 2-3x die Woche Nitro Besatz...
  3. A

    Algenproblem ... dick, weiß-gräulich, invasiv

    Das ist das Problem, das Becken sollte eigentlich nur für ein paar Moose und Bucephalandra sein .. nun werd ich mal einiges an Stengelgrün in den Hintergrund setzen, um Masse reinzubekommenoder vielleicht die Buce absammeln und einzeln setzen in einer starken EC Lösung
  4. A

    Algenproblem ... dick, weiß-gräulich, invasiv

    Muss ich neu einmessen, heute war ein größerer Wasserwechsel dran :D Mach ich aber erst morgen wieder
  5. A

    Algenproblem ... dick, weiß-gräulich, invasiv

    Darmtang hatte mir auf Facebook auch gerade jemand vorgschlagen, scheitert aber daran, dass es kein aufgesalzenes Wasser ist .. Leitungswasser, mit etws Profito und Nitro und EC drin Aktuell, laut JBL Tröpchen: NO3 20mg laut Dauertest CO2 20mg: schwache Reaktion
  6. A

    Algenproblem ... dick, weiß-gräulich, invasiv

    Wie man auf dem Bild sieht, und so sieht es überall in dem Becken aus .. und nur in den Becken .. da wachsen komische Algen oder was auch immer. Ich dünge das Becken einmal die Woche nur, mit Profito und Nitro nach Dosierungsanleitung. Habe die vergangenen Tage, zusätzlich zur biologischen...
Oben